20-03-2008, Thursday-16:25:39
Am Netzwerk sollte es nicht liegen. Ich habe hier ja auch nur ein Netzwerk und hier funktionert es.
Wenn sich die Spieler gegenseitig nicht sehen, drängt sich mir die Frage auf, ob beide Spieler auf dem gleichen Server angemeldet sind?
Also:
Start Server auf Rechner A
Spieler 1 started Client auf A, verbindet automatisch.
Spieler 2 startet Client auf Rechner B, Sonnheim fragt nach der Server Addresse, Spieler gibt Name/IP von Rechner A ein, Client verbindet ebenfalls nach A.
Das sollte funktionieren.
Wenn Spieler 2 auf seinem Rechner B auch einen Server laufen hat wird der dortige Client nicht nach der Serveraddresse fragen, sondern den lokalen Server benutzen. Nur existieren dann Spieler 1 und Spieler 2 in unterschiedlichen Spielwelten und können sich nicht sehen.
Wenn sich die Spieler gegenseitig nicht sehen, drängt sich mir die Frage auf, ob beide Spieler auf dem gleichen Server angemeldet sind?
Also:
Start Server auf Rechner A
Spieler 1 started Client auf A, verbindet automatisch.
Spieler 2 startet Client auf Rechner B, Sonnheim fragt nach der Server Addresse, Spieler gibt Name/IP von Rechner A ein, Client verbindet ebenfalls nach A.
Das sollte funktionieren.
Wenn Spieler 2 auf seinem Rechner B auch einen Server laufen hat wird der dortige Client nicht nach der Serveraddresse fragen, sondern den lokalen Server benutzen. Nur existieren dann Spieler 1 und Spieler 2 in unterschiedlichen Spielwelten und können sich nicht sehen.
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