31-03-2008, Monday-12:04:15
Zitat:Original von Bown
Mich interessiert ernsthaft mal wo ihr bitte schwächen an Vista zu XP seht...
Eine Sache die mich persönlich nervt:
Wenn ich im Explorer unter Vista den Inhalt eines USB Speichersticks angezeicht habe, kann ich den nicht abdocken "Gerät wird gerade verwendet". Unter XP hat der Explorer einfach ein Standardverzeichnis (Arbeitsplatz?) angezeigt und ich konnte den Stick abdocken.
Für mich ein Rückschritt, zumal Vista mir immer noch nicht sagt welcher Prozess das Ding verwendet, und nun zu den anderen Blockern auch noch der Explorer dazu gekommen ist.
Ist kein großes Problem, nur eines das mich häufig trifft und das mit XP besser funktionierte.
Zitat:Original von Bown
würde Programm/Treiber/OS/hardware 100% 64Bit sein währe sie gegenüber der 32Bit struktur deutlich um einiges schneller... man reden hier von angeblich 25-100%
Nicht wirklich. Wie Prissi schon sagte sind alle Zeiger jetzt doppelt so groß und damit müssen bei vielen Aktionen doppelt so viel Daten gelesen/geschrieben/verglichen werden. C und C++ haben massig Zeiger in jedem Programm, und somit muss man die Verdopplung der Arbeit für Zeigerverwaltung mit ... welchen Vorteilen eigentlich ausser dass man jetzt mehr als 4GB Speicher haben kann(?), aufrechen.
Wer mehr als 4GB Speicher braucht, muss in den sauren Apfel der größeren Zeiger beissen. MmN. sind alle anderen mit 32 Bit besser beraten.
Wo sollen die 100% Beschleunigung herkommen?
PS:
Simutrans z.B. hat nur ganz wenige Variablen (Kontostand, sonst fällt mir nichts ein) die 64 bit brauchen - für alle anderen wäre ein 64 bit kompilat sogar eine Verschlechterung.
Blogger blog blog