01-04-2008, Tuesday-11:26:36
Zitat:Original von The TransporterJa, aber ich sehe da kein Problem, das sollte ohne Probleme gehen,
Zitat:Kein Problem, bereits jetzt wird jeder einzelnen Ware am Ausgangsbahnhof ein Ziel zugeordnet. Es müsste nur sichergestellt werden, dass ein Waggon nur Waren für ein Ziel enthält.Soweit schon klar, ich meinte das bei der Konvoierstellung für jeden Wagen bestimmt werden muss welches sein Zielbahnhof ist.
Zitat:Ja, das könnte ein Problem sein, das mit "intelligenten" Rangierloks zu lösen sein könnte, die versuchen zuerst Konvois loszuwerden, bevor sie neue anfangen. Ist dann wie mit RAM im Computer: Ist zuwenig da, dauert alles länger, weil mehr hin- und hergeschoben werden muss.Zitat:Das Problem könnte man einfach dem Benutzer überlassen, der ja auch jetzt schon Probleme bekommt, wenn zuwenig Gleise da sind.Ich denke das genau das den guten Gedanken eines Rangierbahnhof zunichte macht. Der Rangerbahnhof sollte weitgehend automatisch funktionieren, evtl. sogar ein Bau der nur die Angabe von Anzahl und Länge der Gleise erfordert und dann automatisch abläuft. Ein Rangierbahnhof mit 10 Gleise der die ganze Zeit bockt weil etwas fehlt, und dadurch dauernde Eingriffe erfordert wird den meisten schnell verleiden
Zitat:Indirekte Strecken sind im Gegenteil sogar profitabler, weil der Weg von A zum Umschlag bezahlt wird und der Weg vom Umschlag zu B nochmal. Theoretisch könnte ich derzeit die Waren einmal rund um die Welt jagen ohne Verlust.Zitat:Deswegen müssten die Rangierloks billig sein und einige Strecken müsste man wohl nach dem normalen System betreiben. Aber es geht ja nicht nur um's Geld verdienen, sondern auch ums geschickte austüfteln und auch ein wenig um Realismus.Beim jetzigen Prinzip fahren die Züge eine direkte Strecke, meistens ohne große Umwege. Umwege werden ja regelrecht bestraft bei ST. Strecken über Rangierbahnhöfe haben aber immer Systembedingte Umwege, und die sind einfach zu teuer.