17-04-2008, Thursday-00:26:45
Zitat:Original von FrankPDas ist wohl in den allermeisten Spielen so, dass die Hardcore-Spieler immer mehr und mehr und mehr haben wollen.
Der Standard ist auf Entwicklerseite klar. Nur vertreten die Spieler zu einem erheblichen Teil eine andere Meinung, was der Standard ist/sein sollte.
![Wink Wink](https://simutrans-forum.de/mybb/images/smilies/wink.png)
Zitat:Original von FrankPja, da hast du wohl recht.
Unter Szenarien versteht man eher Aufgaben, die zu erfüllen sind.
Bei Simutrans sind die Aufgaben nicht vorgegeben. Ausser halt, das man nicht pleite geht.
Zitat:Original von FrankPDas Problem, so es denn eins gibt, ist doch, dass das Originalspiel schon von Haus aus "Pakset" genannt wird. Hier beginnt für den Halblaien doch schon die Verwirrung. Für ihn sieht es so aus, als ob es nur eine Engine gibt, die die Oberfläche und die Logik bringt, und alles weitere Erweiterungen sind. Das heißt, das Pakset pak64 wird schon als Erweiterung wie jede andere verstanden.
Paksets fallen da eher unter Erweiterungssets. Wobei das auch nicht ganz zutreffend ist, da ja die gesamte Oberfläche ausgetauscht wird.
Deshalb ist die Bezeichnung Addonset auch nicht ganz zutreffend.
Eventuell würde es helfen, wenn man dem Original-Pakset einen eigenen Namen verpasst. Wenn es für das Umgehen des Begriffs Pakset zu spät ist, was ich einmal unterstelle, dann sollte es eben nicht pak.64 heißen, sondern schlichtweg "pak.simutrans". Damit wird m. E. deutlicher, dass genau das das Originalspiel ist. Nicht mehr und nicht weniger. Alle anderen sind dann Erweiterungen, die von der Community erstellt wurden.
PS: Die Rotation ist eine sehr sehr nützliche Sache
![Smile Smile](https://simutrans-forum.de/mybb/images/smilies/smile.png)