02-05-2008, Friday-13:43:17
Das gab es mal. Hat allerdings außer Unübersichtlichkeit nicht viel gebracht. Auch erzeugt der Landschaftgenerator nur sehr selten doppelt hohe Hänge in den nutzbaren Standardeinstellungen.
Nebenbei verdoppelt es den Aufwand für die Texturen, d.h. es war viel Arbeit ohne wirklichen Fortschritt. Wenn man nur Ebenen halb hoch haben will (also pro Höhenschritt nur 8 statt 16 Pixel, dann ist das jederzeit möglich. Man muss nur die entsprechende Konstante in) simconst.h vor dem übersetzen anpassen und passende Grafstufen für die Texturen malen. Das gibt es z.B. für pkaTTD (siehe sourceforge).
Nebenbei verdoppelt es den Aufwand für die Texturen, d.h. es war viel Arbeit ohne wirklichen Fortschritt. Wenn man nur Ebenen halb hoch haben will (also pro Höhenschritt nur 8 statt 16 Pixel, dann ist das jederzeit möglich. Man muss nur die entsprechende Konstante in) simconst.h vor dem übersetzen anpassen und passende Grafstufen für die Texturen malen. Das gibt es z.B. für pkaTTD (siehe sourceforge).