05-05-2008, Monday-01:24:33
Zitat:Original von FrankP
Wie bereits im Int. Forum von mir gepostet, haben sich die type-Werte der Spielergebäude geändert.
In sofern ist das bekannt.
Der nächste Punkt ist, das die Nightlys mit dem dazugehörigen Makeobjekt noch nicht als offizielle Versionen zur Verfügung stehen, weshalb diese Änderungen offiziell auch noch nicht dokumentiert sind.
Nicht umsonst hab ich schon mehrfach geschrieben, das die nächste Simutrans-Version eine Anpassung der Spielergebäude benötigt.
Ich weiß nicht ob verstanden wird was ich sagen will, wenn ich all diese Antworten hören die haarscharf meilenweit vorbeischießen

Wie ist es dann, wenn die neue Version offiziell wird ?
Ist dann der gleiche Effekt, nur (eventuell) dokumentiert ?
Egal ob man Geld fürs Programmieren bekommt oder nicht, es ist und bleibt schlecht wenn man aus Gründen der Philosophie zwei Schlüsselworte durch andere ersetzt und den alten Code entfernt (oder stilllegt). Man nennt so etwas einen Isomorphismus und der kostet Entwickler unötigt Zeit (und Ärger). Man kann ja die Philosophie ändern, sollte aber (aus Investionsschutz) den alten Code weiter unterstützen. So was wird von Profis gemacht.
Im übrigen habe ich schon noch die reguläre Version im Einsatz aber zu welchem Zweck macht man den die Nightlies ? Wenn ich hier die Antworten lese, weiß ich ich wirklich nicht warum? Wenn man testet und auf Probleme hinweit reagiert man gereizt.