Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pak.german und Klimazonen
#6
Zitat:Original von Hajo
Ich denke mit den Klimazonen hat man viele erklärungsbedürftige Sonderfälle geschaffen. Vielleicht sollte man das in eine Expertenmodus verschieben, und im Normalmodus zumindest die Beschränkungen für Industrie aufheben.

Die Idee hinter den Klimazonen ist nicht so verkehrt.

Nur die Umsetzung in einem Pakset erfordert einiges an Aufwand. Und hätte die Gemeinschaft die Möglichkeiten der Klimazonen aufgegriffen und entsprechende Grafiken beigesteuert, dann wäre die Gestaltung eines Paksets auch etwas leichter.

Gleiches gilt für die Industrie-Timeline.

Man kann zwar Industrien erst mal für alles definieren, nur lassen sich die Industrien in gespeicherten Spielen nicht auswechseln. Nicht mal die Industrie-Parameter können geändert werden.
Das heist, man kann den Industrien neue Produktionsdaten geben, nur kommen die bei gespeicherten Spielen nicht zum Zuge.

Durch dieses Verhalten von Simutrans müssten alle einmal definierten Industrien immer im Pakset mitgeschleppt werden, damit Langzeitspiele lauffähig bleiben.

Und wenn man eine Klimazone einer anderen Klimazone gleichsetzt, dann kann man die später wohl nicht mehr trennen ohne Langzeitspiele zu gefährden. Und das war der Grund für mich, die Zonen Tropen und Mittelmeer mit einer Textur zu versehen und erst mal leer zu lassen. Ich wollte mir nicht Wege verbauen, die ich vielleicht noch gehen könnte.

Hinzu kam beim pak.german, das durch die Rotation die grafischen Planungen und schon fertige Grafiken über den Haufen geworfen wurden. Wir sind mit den Industriegrafiken praktisch voll vor die Wand gelaufen durch die Rotation.
Solche Rückschläge frustrieren nicht nur mich. Für einen Grafiker, der etliche Stunden in das Erstellen seiner Grafiken investiert hat, ist sowas schon fast ein kleiner Weltuntergang.

Durch verschiedene Faktoren hat Simutrans inzwischen viele Nutzer.

Dabei wird scheinbar sehr oft vergessen, das Simutrans nach wie vor im Beta-Stadium ist. Genauso wird scheinbar vergessen oder ist unbekannt, das keiner der Beteiligten irgendein Honorar oder dergleichen bekommt.

Und wenn dann Leute in forderden Ton kommen und irgendwas wollen ist man wenig geneigt für die sofort zu springen. Zumal dann, wenn man an anderen Stellen regelrecht um Unterstützung bettelt und keine bekommt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
pak.german und Klimazonen - von m_k_w - 09-05-2008, Friday-10:40:08
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 09-05-2008, Friday-16:18:07
[Kein Betreff] - von Uranor - 09-05-2008, Friday-17:07:24
[Kein Betreff] - von Hajo - 09-05-2008, Friday-17:18:12
[Kein Betreff] - von Alexander Brose - 09-05-2008, Friday-17:31:51
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 09-05-2008, Friday-18:06:50
[Kein Betreff] - von Wurzelgnom - 09-05-2008, Friday-21:48:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste