29-05-2008, Thursday-16:01:42
Zitat:Original von jois3
> Aber Netzwerkprogrammierung und -Debugging lad ich mir nicht auf.
Also... wenn es "nur" (dieses Wort ist bei Softwareentwicklern ja eigentlich ein absolutes Tabu *g*) darum ginge, Daten übers Netz zu schaufeln...
Es wird ein bischen mehr sein als nur ein bischen Datenübertragung zu implementieren. Es gibt nun auch eine ganz neue Klasse Fehlerquellen, eigentlich zwei, Netzwerkefehler, und Kollisionen von Benutzeraktionen/-eingaben, die bedacht und behandelt werden müssen.
Zudem ist immer noch der Punkt offen, dass die Karten synchron sein müssen und/oder Behandlung von Abweichungen programmiert werden muss.
D.h. ein Teil der Aufgabe ist es, einen Kommunikationskanal zu schaffen, ein anderer Teil ist es die Applikation daran anzupassen und tatsächlich Mehrspielerfähig zu machen. Für den zweiten Teil hat Prissi Vorarbeit geleistet, aber ich nehme an, dass es noch etliche Klippen zu umschiffen gibt, die man gar nicht erkennt bevor man ernsthaft mit der Netzwerkprogrammierung begonnen hat.
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