09-06-2008, Monday-16:58:25
Danke für Eure Tipps,
Gimp habe ich schon länger aber damit noch keine Grafiken erstellt, da ist Paint erst mal einfacher, auch wenn ich es auch erstmals benutze.
Gibt es in einem der Programme eine Möglichkeit, Strukturen transparent einzufärben (so wie Lasur auf Holz) wie z.B. die Treppe des oben abgebildeten Rathauses, die etwa so aussehen soll wie unten ?
Es ist noch nicht fertig, besonders die Treppe gefällt mir noch nicht.
Gibt es eine Fliese 128x128 mit dem Rathaus-Kopfsteinpflaster als Vorlage?
@Alexander:
in Deinem Tutorial steht:
7. + 8. Leuchtfarben und Winterversion
Leuchtfarben erwecken Gebäude in der Nacht zum Leben.
Ich hatte ja erfolglos im Wiki nach Leuchtfarben gesucht, gibt es da einen Unterschied zu Lichtfarben, die Du ja schnell zum Tutorial hinzu gefügt hast.
Auf Deiner HP gefallen mir die Sreenshots sehr gut, sie sind auch schön kommentiert.
Gimp habe ich schon länger aber damit noch keine Grafiken erstellt, da ist Paint erst mal einfacher, auch wenn ich es auch erstmals benutze.
Gibt es in einem der Programme eine Möglichkeit, Strukturen transparent einzufärben (so wie Lasur auf Holz) wie z.B. die Treppe des oben abgebildeten Rathauses, die etwa so aussehen soll wie unten ?
Es ist noch nicht fertig, besonders die Treppe gefällt mir noch nicht.
Gibt es eine Fliese 128x128 mit dem Rathaus-Kopfsteinpflaster als Vorlage?
@Alexander:
in Deinem Tutorial steht:
7. + 8. Leuchtfarben und Winterversion
Leuchtfarben erwecken Gebäude in der Nacht zum Leben.
Ich hatte ja erfolglos im Wiki nach Leuchtfarben gesucht, gibt es da einen Unterschied zu Lichtfarben, die Du ja schnell zum Tutorial hinzu gefügt hast.
Auf Deiner HP gefallen mir die Sreenshots sehr gut, sie sind auch schön kommentiert.