14-07-2008, Monday-15:20:20
Dass man sie in den config-Ordner vom jeweiligen Pakset reinmacht, ist aber richtig, oder? (ich bin einfach mal davon ausgegangen, da im "allgemeinen" config-Ordner aus der simuconf.tab ja normalerweise nix drin ist) Wenn dem so ist, dann funktioniert sie - zumindest bei mir - nicht, Simutrans startet dann nämlich gar nicht :/
*edit* Um genau zu sein: Es startet aber nachdem der Ladebalken voll ist, schließt es sich sofort.
*edit2* Ich habe grad mal geschafft, die Fehlermeldung anzusehen, die kommt, bevor Simutrans sich schließt (was gar nicht so einfach ist, da sie nur nen Sekundenbruchteil zu sehen ist - vermutlich geht das auch einfacher aber ich bin da nicht wirklich bewandert drin :/), die da lautet
Nachdem ich "alte" und "neue" menuconf nun verglichen und die Zeilen
Allerdings unterscheidet sich das Löschen von Straßen- und Schienenabschnitten. Beim Straßenlöschen werden sowohl Anfangs- als auch Endpunkt der zu löschenden Strecke mitgelöscht, beim Schienenlöschen werden nur die Felder gelöscht, die zwischen den Feldern, die man geklickt hat, liegen. Ist das so beabsichtigt?
*edit* Um genau zu sein: Es startet aber nachdem der Ladebalken voll ist, schließt es sich sofort.
*edit2* Ich habe grad mal geschafft, die Fehlermeldung anzusehen, die kommt, bevor Simutrans sich schließt (was gar nicht so einfach ist, da sie nur nen Sekundenbruchteil zu sehen ist - vermutlich geht das auch einfacher aber ich bin da nicht wirklich bewandert drin :/), die da lautet
Zitat:FATAL ERROR: werkzeug_t::init_menu()
wrong icon (13) given for general_tool[30]
PRESS ANY KEY
Nachdem ich "alte" und "neue" menuconf nun verglichen und die Zeilen
Zitat:# citycars are usually added via a dialogeaus der neuen gelöscht habe (in der alten waren die nämlich gar nicht drin), gehts wieder.
general_tool[30]=13,9,,
general_tool[31]=14,11,,
Allerdings unterscheidet sich das Löschen von Straßen- und Schienenabschnitten. Beim Straßenlöschen werden sowohl Anfangs- als auch Endpunkt der zu löschenden Strecke mitgelöscht, beim Schienenlöschen werden nur die Felder gelöscht, die zwischen den Feldern, die man geklickt hat, liegen. Ist das so beabsichtigt?