28-07-2008, Monday-14:34:11
Zitat:Original von moistboy
Die sehen gut aus.
Danke
Ich hab' das auch gelesen. Frage ist wie viel davon nur Marketing-Kampf zwischen Intel und Nvidia ist, da Nvidia entdeckt hat dass man mit Ihren Grafikkarten auch rechnen kann, und deshalb sagt, leistungsfähige CPUs sind nicht mher notwendig - und Intel will nun zeigen dass leistungsfähige Grafikkarten unnötig sind
Echtzeit-Raytracing ist spannend. Ich beobachte die Entwicklung mit interesse, bin aber skeptisch ob es für den Spielemarkt wirklich so viel unterschied macht, ob raytracing oder raster/polgon-basierte Verfahren das Bild berechnen.
Die Glas-Objekte brauchen teilweise Stunden zum Berechnen, der "Tree-in-Cube" brauchte über 8 Stunden trotz der klienen Auflösung. D.h. von "Echtzeit" (25+ Bilder pro Sekunde) ist das noch ewig weit entfernt - auch auf einem 4fach Core bräuchte das Bild noch immer 2 Stunden (8/4).
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