31-07-2008, Thursday-00:04:09
Noch eine Anmerkung zu OpenGL. Hardwareunterstüzung ist auch nicht schneller (in 2D), weil OpenGL maximal 10000, eher aber nur 1000 Texturen im Speicher halten kann.
Das sind aber viel zu wenig, die Landschaft hat allein 6 Klimazonen*31 Kacheln + ca. 1000 Gebäudekacheln und nochmal ein paar 1000 Fahrzeugansichten. Das heißt, ständig müssten Texturen ein- und wieder ausgelagert werden (verbunden mit Grafikkartenformatspezifischen Einpacken). Die Leute von OpenTTD haben es mal probiert, und die habe eher noch weniger Bilder (d.h. Texturen).
Somit ist das Kapitel auch schon ohne Versuch zusätzlich als nicht praktikabel zu vergessen ...
Das sind aber viel zu wenig, die Landschaft hat allein 6 Klimazonen*31 Kacheln + ca. 1000 Gebäudekacheln und nochmal ein paar 1000 Fahrzeugansichten. Das heißt, ständig müssten Texturen ein- und wieder ausgelagert werden (verbunden mit Grafikkartenformatspezifischen Einpacken). Die Leute von OpenTTD haben es mal probiert, und die habe eher noch weniger Bilder (d.h. Texturen).
Somit ist das Kapitel auch schon ohne Versuch zusätzlich als nicht praktikabel zu vergessen ...