05-09-2008, Friday-14:22:38
Zur Zeit bereitet mir mein Laptop (Targa Traveller 1526) erhebliches Kopfzerbrechen. Alles fing damit an, dass ich vor drei Wochen Fedora installiert hatte. Danach konnte ich plötzlich nicht mehr booten, interessanterweise weder von der Festplatte noch direkt von CD (!?). Targa konnte keinen Hardwarefehler finden. Als ich ihn zurückbekommen habe, funktionierte er zwar wieder, allerding war wieder Vista installiert. War sicher gut gemeint ... (interessieren würde mich schon, wie ihnen die Installation gelungen ist). Ein zweiter Installationsversuch hat zum gleichen Ergebnis geführt. Targa konnte sich den Fehler nicht erklären, deswegen sollte ich versuchsweise die Festplatte ausbauen - und siehe da, ohne konnte ich zumindest wieder von CD starten. Der vermutete Defekt der Platte war aber auch nicht des Rätsels Lösung, denn auch mit neuer Platte funktioniert es nicht (diesmal mit Ubuntu).
Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte? Als Live-System hat Linux wunderbar funktioniert.
Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte? Als Live-System hat Linux wunderbar funktioniert.