12-09-2008, Friday-23:38:12
Es geht mir nicht um Änderungen an einzelnen Fabriken, sondern um das Konzept.
Zitat:Original von MA2003Der Editor ist auch hier nur eine Notlösung. Dieses Problem war der (vorerst? *g*) letzte Punkt, den ich ansprechen wollte. Ein Zwischenlager, wie du es vorschlägst, dürfte kaum realisiert werden (vermutlich zu kompliziert zu programmieren). Einen Ansatzpunkt sehe ich eher bei den Eingangslagern der Fabriken selbst. Je größer die sind, desto größer ist der zeitliche Spielraum, den man hat. Ich würde vorschlagen, dass von jeder Ware soviel gelagert werden kann, wie in einem Monat verbraucht wird. Ist sicher nicht ganz realistisch, aber ich denke, hier wäre eine Anpassung sinnvoll.
In meinen ersten Spielen hatte ich immer das Problem, dass Eingangslager leer wurden, weil ich nicht schnell genug liefern konnte. Der Versorger war einfach zu weit weg vom Verbraucher und da erst losgefahren wird, wenn das Eingangslager unter Maximum ist, war es auch nicht möglich, eine lückenlose Versorgung hinzukriegen. Da hätt ich mir Zwischenlager gewünscht, die auch dann beliefert werden können, wenn beim Verbraucher alles voll ist. Seit ich den Editor kenne ist das alles kein Problem mehr.