31-01-2005, Monday-03:37:59
Zitat:Original von Trittbrettfahrer
Baut man eine Auto-Brücke und versucht, Tramschienen daran anzuschließen, funktioniert das nicht - allerdings es ab diesem Zeitpunkt völlig unmöglich, jemals wieder diese Brücke abzureißen:
Offenbar sorgen die Tramschienen dafür, daß die beiden Brückenköpfe von der Brückenfahrbahn getrennt werden. Entfernt man die Brückenköpfe, bleibt die Fahrbahn für immer unerreichbar schwebend zurück.
Eine kleine Aktualisierung:
Was funktioniert, sind normale Schienenbrücken. Auch bei Tunnels muß übrigens auf die Schienentunnels zurückgegriffen werden.
Beides bringt interessante Effekte mit sich:
a) man kann Straßen nicht über Brücken oder durch Tunnels begleiten. Schade eigentlich..
b) Brücken und Tunnels kann man als Übergang von Tram-Schienen zum normalen Bahnverkehr nutzen. Finde ich prinzipiell gut, da es eine Verschmelzung von Regional- und Tramverkehr erlaubt, aber möglicherweise ist das so nicht geplant gewesen.. kommt mir zumindest als "Adapter" komisch vor.

Mein Vorschlag wäre, Brücken- und Tunneltechnisch die Tramschienen als Zwitter zu behandeln... wenn's denn programmiertechnisch machbar ist.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, kann man immer noch möglichst viel Verwirrung stiften.