02-11-2008, Sunday-13:59:31
Ich glaube auch nicht daran, da das Thema schon seit mindestens 8 Jahren immer wieder auftacht, und immer wieder eingeschlafen ist. Aber vielleicht klappt es ja diesmal? Lasst Doomas erst mal anfangen bevor wir urteilen
@The Transporter:
Ich dachet eigentlich, dass es Zwei Versionen geben wird, eine mit 2D Grafik wie bisher, und eine weitere mit 3D Grafik. So wie wir im Moment Windows-SDL und Windows-GDI haben, dazu käme dann eben noch "System-OpenGL" mit 3D Grafik für alle Systeme die Unterstürtzt werden.
@TonyBzt:
Wie Prissi schon sagte, die Modelle müssen in der Tat sehr einfach sein. 30000 Polygone pro Modell sind zu viel. Wir reden hier von eher 10-20 Polygonen pro Modell, nicht Tausende - oder wir verlieren alle Spieler, die keine Topaktuelle 3D Grafikkarte haben.
Denke, 100 Hauser+20 Fahrzeuge in der Anzeige, und dann 1000 Polys pro model, das sind schon 120,000 polys. Wir müssen Sparsam damit umgehen. Sonst wird eine Stadt im Wald zum Graka-Killer.
@The Transporter:
Ich dachet eigentlich, dass es Zwei Versionen geben wird, eine mit 2D Grafik wie bisher, und eine weitere mit 3D Grafik. So wie wir im Moment Windows-SDL und Windows-GDI haben, dazu käme dann eben noch "System-OpenGL" mit 3D Grafik für alle Systeme die Unterstürtzt werden.
@TonyBzt:
Wie Prissi schon sagte, die Modelle müssen in der Tat sehr einfach sein. 30000 Polygone pro Modell sind zu viel. Wir reden hier von eher 10-20 Polygonen pro Modell, nicht Tausende - oder wir verlieren alle Spieler, die keine Topaktuelle 3D Grafikkarte haben.
Denke, 100 Hauser+20 Fahrzeuge in der Anzeige, und dann 1000 Polys pro model, das sind schon 120,000 polys. Wir müssen Sparsam damit umgehen. Sonst wird eine Stadt im Wald zum Graka-Killer.
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