08-02-2005, Tuesday-12:17:50
Der absturz beim Bau neuer Straßen liegt am UNDO. Ich hatte das an den Spieler gekoppelt. Der Spieler neuer Verbindungen ist aber NULL. Da muss ich noch einen Fehlercheck einbauen 
Zu den Passagieren:
Jetzt war es so:
erzeuge x Passagiere
merke sie
für x tu
1: finde Ziel
haltestelle in der Nähe?
neine, gehe zu 1:
finde route
bahnhof da? -> transport
ich habe nur hinter schritt 1: den Zähler für die Anzahl der Passagiere erhöht, so dass auch Passagier gezählt werden , die nicht reisen, weil es keinen Zielbahnhof gibt.
Übrigens könnte die jetzige Version etwas mehr Last als früher erzeugen, da ja so mehr Passagier pro Schritt erzeugt werden und nur die erfolgreich sind, die ein Ziel haben. Immerhin gibt es so mehr Passagiere am Anfang, da alle erzeugten ein Ziel haben. Leider habe ich keine alte Version, um das zu prüfen. Dariok, kannst du bitte mal nachsehen?
@blackbox
Ich kenn sehr wohl simutrans von früher. Ich habe es über die c't-CD kennen gelernt, damals wohl Version 0.78.

Zu den Passagieren:
Jetzt war es so:
erzeuge x Passagiere
merke sie
für x tu
1: finde Ziel
haltestelle in der Nähe?
neine, gehe zu 1:
finde route
bahnhof da? -> transport
ich habe nur hinter schritt 1: den Zähler für die Anzahl der Passagiere erhöht, so dass auch Passagier gezählt werden , die nicht reisen, weil es keinen Zielbahnhof gibt.
Übrigens könnte die jetzige Version etwas mehr Last als früher erzeugen, da ja so mehr Passagier pro Schritt erzeugt werden und nur die erfolgreich sind, die ein Ziel haben. Immerhin gibt es so mehr Passagiere am Anfang, da alle erzeugten ein Ziel haben. Leider habe ich keine alte Version, um das zu prüfen. Dariok, kannst du bitte mal nachsehen?
@blackbox
Ich kenn sehr wohl simutrans von früher. Ich habe es über die c't-CD kennen gelernt, damals wohl Version 0.78.