07-11-2008, Friday-12:01:21
Zitat:Original von Ommran
Dass die Diskussionen noch hin- und herwogen, will mir ansich schon genug sagen. Prissi ist euer Chef?
Prissi hat die Projektleitung übernommen als ich eine längere Auszeit genommen hatte. Allerdings hat das team keine richtige Grenzen, bei Simutrans gibt es viele die meher oder weniger aktiv sind, und mehr oder weniger Beitragen, von Ideen, Grafiken und Texten angefangen bis zu größeren Änderungen am Programm. Prissi ist im Moment aber die letzte Instanz was das Programmieren angeht. Prissi verwaltet auch das PAK64, die anderen Sets haben eigene Verwalter, und folgen oft auch anderen Strategien.
Dass diskutiert wird halte ich eher für ein gutes Zeichen. Es zeigt dass viele Leute beteiligt sind, und auch, dass manches nicht einfach "von oben" bestimmt wird, sondern einen gewissen Konsens in der Gemeinde erreicht hat.
Die Berechnung des einkommens war lange in der Diskussion und es gab zahlreiche Vorschläge, die sich jedoch alle als nicht praktikabel herausgestellt haben. Isidoro hat den neuesten Vorschlag eingebracht, und Prissi war beigeistert, hat das schnell übernommen. Ich denke auch, das war die bislang beste Idee zu dem Thema und müsste all die Kritikpunkte am alten System ausräumen. Dass die absolute Höhe des Einkommens jetzt etwas geringer ist, ist ein Nebeneffekt, den meiner meinung nach die PAK Set Entwickler ausgleichen müssen, indem sie die Transportpreise der Waren etwas anpassen.
Edit: Ich möchte doch noch auf einen Punkt eingehen.
Zitat:Original von Ommran
Prissi ist euer Chef?
Prissi ist Projektleiter, aber nicht "mein Chef". Er kann mir nichts vorschreiben, und falls mir wirklich was nicht passen sollte kann ich (und jeder andere) jederzeit eine eigene Simutrans Variante machen. Prissi ist hat derjeninge der in den letzten Jahren alles zusammengehalten hat, aber er kann sicherlich nichts gegen den Willen der anderen machen, nur zusammen mit den anderen. "Chef" ist nicht das richtige Wort, üblicherweise sagen wir "Projektleiter", das klingt weniger nach Kommandogeber.
Blogger blog blog