10-11-2008, Monday-09:48:10
Auch noch ein Beitrag von mir dazu:
Der Gütervekehr kann mitunter auch zweiseitig sein. Es kommt immer auch darauf an, welche Industrieketten im Szenario gebaut werden.
Hast Du beispielsweise genügend Industrie eingestellt, kann es schon mal dazu kommen, dass z.B. Fisch zur Lebensmittelfabrik transportiert wird und Fleisch zurück.
Vor allem dann, wenn Du mit einem zentralen Umschlagsbahnhof arbeitest und mehrere Fabriken im Einzugsgebiet eines Bahnhofs sind.
Und genau das geschickt hinzubekommen ist ja auch die Aufgabe.
Ich wundere mich etwas über das Einstiegsjahr (wahrscheinlich, weil ich Anhänger des 128er paksets bin). In erwähntem Pakset passiert bis 1930/1940 nicht gar so viel. Interessant sind dann die Fortschritte, was die Fahrzeuge betrifft.
Auch passiert es ja, dass -wirtschaftlicher Erfolg vorausgesetzt- die Städte wachsen, die Städte neue Industrien bauen etc.
Zur Anzahl an Waggons sei gesagt, dass im Depot bei Kauf einer Lok bei Ahnhängen von Waggons die Maximalgeschwindigkeit des Zugs angezeigt wird. Wenn diese auf 0 km/h herunter geht, dann fährt Dein Zug auch nicht.
Es ist natürlich auch zu überlegen, ob 15 km/h wünschenswert ist, denn dann könnte bereits der erste Hügel für Dich unpassierbar werden.
Objekte zwischen paksets zu tauschen, da lass ich meine Finger davon. Zumindest früher konnte es beim Einlesen der paks bereits zum Absturz führen. Gerade hinsichtlich der zur Zeit aktuellen Versionswechsel. Hier kamen mit der Version 100 so viele neue Features, die veraltete Objekte evtl. nicht verarbeiten können.
Was zur Zeit miteinander funktioniert kannst Du ja hier im Forum Ankündigungen bzw. auf der Seite von Wernieman nachlesen.
Dort gibts zu den Entwicklerversionen auch das passende pakset.
Ich betrachte die Sets aber grundsätzlich als separate Spiele mit eigenem Charakter. Schau Dir den 96er Comic-pak an und Du wirst das verstehen können.
Viel Spaß beim Entdecken von Simutrans wünscht
Oliver
P.S. Einige Features kannst Du dann auch auf eigene Faust ausprobieren, wenn Du mal etwas geübt bist. Es gibt hier und auch im internationalen Forum "inofizielle Erweiterungen" (z.B. Trolleybusse, zweispurige Straßenbahnen, neue Industrieketten).
Auch länderspezifische Objekte, Karten etc. so dass man am Schluss ein sehr personalisiertes Spiel haben kann
Der Gütervekehr kann mitunter auch zweiseitig sein. Es kommt immer auch darauf an, welche Industrieketten im Szenario gebaut werden.
Hast Du beispielsweise genügend Industrie eingestellt, kann es schon mal dazu kommen, dass z.B. Fisch zur Lebensmittelfabrik transportiert wird und Fleisch zurück.
Vor allem dann, wenn Du mit einem zentralen Umschlagsbahnhof arbeitest und mehrere Fabriken im Einzugsgebiet eines Bahnhofs sind.
Und genau das geschickt hinzubekommen ist ja auch die Aufgabe.
Ich wundere mich etwas über das Einstiegsjahr (wahrscheinlich, weil ich Anhänger des 128er paksets bin). In erwähntem Pakset passiert bis 1930/1940 nicht gar so viel. Interessant sind dann die Fortschritte, was die Fahrzeuge betrifft.
Auch passiert es ja, dass -wirtschaftlicher Erfolg vorausgesetzt- die Städte wachsen, die Städte neue Industrien bauen etc.
Zur Anzahl an Waggons sei gesagt, dass im Depot bei Kauf einer Lok bei Ahnhängen von Waggons die Maximalgeschwindigkeit des Zugs angezeigt wird. Wenn diese auf 0 km/h herunter geht, dann fährt Dein Zug auch nicht.
Es ist natürlich auch zu überlegen, ob 15 km/h wünschenswert ist, denn dann könnte bereits der erste Hügel für Dich unpassierbar werden.
Objekte zwischen paksets zu tauschen, da lass ich meine Finger davon. Zumindest früher konnte es beim Einlesen der paks bereits zum Absturz führen. Gerade hinsichtlich der zur Zeit aktuellen Versionswechsel. Hier kamen mit der Version 100 so viele neue Features, die veraltete Objekte evtl. nicht verarbeiten können.
Was zur Zeit miteinander funktioniert kannst Du ja hier im Forum Ankündigungen bzw. auf der Seite von Wernieman nachlesen.
Dort gibts zu den Entwicklerversionen auch das passende pakset.
Ich betrachte die Sets aber grundsätzlich als separate Spiele mit eigenem Charakter. Schau Dir den 96er Comic-pak an und Du wirst das verstehen können.
Viel Spaß beim Entdecken von Simutrans wünscht
Oliver
P.S. Einige Features kannst Du dann auch auf eigene Faust ausprobieren, wenn Du mal etwas geübt bist. Es gibt hier und auch im internationalen Forum "inofizielle Erweiterungen" (z.B. Trolleybusse, zweispurige Straßenbahnen, neue Industrieketten).
Auch länderspezifische Objekte, Karten etc. so dass man am Schluss ein sehr personalisiertes Spiel haben kann