14-11-2008, Friday-23:01:39
Hallo Frank,
schade das Du nicht mehr dabei bist!
Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ST für mich eher ein Zeitproblem ist, als eine tatsächliche Herausforderung. Ich bastle an jeder einzelnen Strecke solange rum, bis sie in den schwarzen Zahlen ist. Vorher nehme ich keine neue Erschliessung vor. :evil: Danach brauch ich sie nur noch bei Überfüllung und zwecks Modernisierung überprüfen.
by the way: Im Timeline-Spiel bin ich jetzt bei 1847, Kontostand 7,2 Mio.. Ich hab mal das "Philadepia-Experiment" gemacht und mich nach 1906 gebeamt. Eine Modernisierung meiner Strecken würde ca. 3,5 Mio. kosten. Wenn ich mir jetzt überlege, das es bis dahin noch 53 Spieljahre sind, bedeutet das, bis zur Jahrhundertwende bin ich ein Vorläufer von Bill Gates. Die Modernisierung zahl ich dann aus der "Portokasse". Mein Motivationspegel sinkt damit schon wieder in den gelben Bereich.
Gruss
schade das Du nicht mehr dabei bist!
Zitat:Original von FrankPUnd wenn die Berechnung 20 Jahre alt wäre, sie ist trotzdem richtig! Lässt sich mathematisch beweisen. =) Die einzige Ergänzung, die man machen muss, ist das zwischen A und E der direktest mögliche Weg gewählt werden muss. Ich geh aber davon aus, dass das jeder ST-Spieler weiss. Die Toleranz liegt hier bei "angeforderten" Haltestellen die nicht auf einer graden Linie liegen. Beispiel: Kohlegrube liegt auf Pos.0,0 Kraftwerk auf 10,5. Das Entgeld wird dann für 15 Kacheln bezahlt. Das war zumindest die Aussage von Hajo, die ich 2004 in seinen Hilfen gefunden hatte.
eher nicht
Der entsprechende Post ist ziehmlich genau 2 Jahre alt.
Ob die Aussagen darin heute überhaupt noch zutreffen ist fraglich. Zumal bisher niemand bestätigt hat, das die Berechnung tatsächlich so ist. Ich kann mich da nämlich auch geirrt haben. Das sind nur Annahmen, die sich damals für mich so dargestellt haben.
Zitat:Ausserdem betrifft das nur die pak.germans, welche ich veröffentlicht habe. Wie das sich bei zukünftigen Versionen darstellt dürfte im Moment noch in den Sternen stehen bzw aus irgendwelchen Todo-Listen.Wir sprechen hier auch nur vom pak.german. Nach der Umstellung der Berechnung, dürften diese Aussagen eher an Bedeutung gewonnen haben! Auch für die anderen paks. Mathematik bleibt Mathematik! Du kannst lediglich die Toleranzgrenze durch entsprechend hohe Transportentgelte und niedrige Betriebs- und Unterhaltskosten verschieben.
Zitat:Die Gesamtauslastung läßt sich nur für den Monat aus den entsprechenden Charts ermitteln. Die Auslastung der einzelnen Streckenabschnitte läßt sich nicht ermitteln. Ausser man überwacht alle Fahrzeuge die da lang fahren, was einen recht hohen Aufwand machen dürfte wenns mehr als eine einstellige Zahl ist.
Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ST für mich eher ein Zeitproblem ist, als eine tatsächliche Herausforderung. Ich bastle an jeder einzelnen Strecke solange rum, bis sie in den schwarzen Zahlen ist. Vorher nehme ich keine neue Erschliessung vor. :evil: Danach brauch ich sie nur noch bei Überfüllung und zwecks Modernisierung überprüfen.
by the way: Im Timeline-Spiel bin ich jetzt bei 1847, Kontostand 7,2 Mio.. Ich hab mal das "Philadepia-Experiment" gemacht und mich nach 1906 gebeamt. Eine Modernisierung meiner Strecken würde ca. 3,5 Mio. kosten. Wenn ich mir jetzt überlege, das es bis dahin noch 53 Spieljahre sind, bedeutet das, bis zur Jahrhundertwende bin ich ein Vorläufer von Bill Gates. Die Modernisierung zahl ich dann aus der "Portokasse". Mein Motivationspegel sinkt damit schon wieder in den gelben Bereich.
Gruss
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen, werdet Ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann!"
Weissagung der Cree
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