14-11-2008, Friday-23:50:03
Zitat:Original von Randy007
...
by the way: Im Timeline-Spiel bin ich jetzt bei 1847, Kontostand 7,2 Mio.. Ich hab mal das "Philadepia-Experiment" gemacht und mich nach 1906 gebeamt. Eine Modernisierung meiner Strecken würde ca. 3,5 Mio. kosten. Wenn ich mir jetzt überlege, das es bis dahin noch 53 Spieljahre sind, bedeutet das, bis zur Jahrhundertwende bin ich ein Vorläufer von Bill Gates. Die Modernisierung zahl ich dann aus der "Portokasse". Mein Motivationspegel sinkt damit schon wieder in den gelben Bereich.
Gruss
Was hauptsächlich daran liegt, das in den ganz frühen Jahren die Fahrzeuge fehlen.
Gerade der Adler ist auf relativ hohen Gewinn ausgelegt. Das muss praktisch so sein, damit auch eher ungeübte nicht immer gleich Pleite gehen.
Die neueren Fahrzeuge ( Loks 1866, und 2 in den 70gern glaub ich ) erwirtschaften deutlich weniger Gewinn.
Auch was die Gleiskosten und -geschwindigkeiten angeht, ist das mangels Fahrzeugen nicht richtig kalkuliert. Was auch die Jahreszahlen der Gleise betrifft. Hat man mehr zur Verfügung, kann man eher Reize für eine Modernisierung schaffen. Und damit Geldinvestitionen.
Mir hat einfach die Zeit ( und das Können ) gefehlt, um auch noch die fehlenden Grafiken zu erstellen. Wobei ich immer noch recht viele Grafikkorrekturen vorgenommen hab um eine hohe Qualität bei der Passgenauigkeit zu erreichen.
Für die landw. Straßenfahrzeuge ist fast ein Monat drauf gegangen, bis da alles über die Timeline zusammen gepasst hat. Da hab ich auch einige Ladungsgrafiken selber erstellt. Die Fahrzeuge selber stammen von Alex und MHz ( weis jetzt nicht welches von wem war ). Pferde und Ochsen sind von MHz.
Hier eine Übersicht