09-02-2005, Wednesday-16:44:05
@hajo
Ich fand die jetzige Routine eher falsch. Die jetzige Routine erzeugt immer nur Passagiere, die einen Bahnhof in Zielnähe haben. Haben sie keinen, wird es nochmal versucht, aber die Zahl der Reisewillige nicht um diese Anzahl verringert. Zählt man diese Reisenden mit, dann kommt man auf 2500 Reisewillige pro 1000 Seelen-Dorf.
M.E. korrekt wäre es, diese Passagiere ohne Ziel von den Reisewilligen abzuziehen. Dann hat man in dem gleichen Dorf 500 Reisewilligen und den Dorfbus nehmen nicht viel mehr als 50 Leute pro Tag.
Außerdem nimmt dann die Rechenbelastung ordentlich ab. (Da ja nicht mehr nach so vielen Halten gesucht werden muss. [Eventuell lässt sich der Haltestellentest auch noch optimieren.])
Jetzt werden bei drei Halten nur Passagiere erzeugt, die diese Ziele prinzipell erreichen können. Daher waren Wachstumsraten >=1 erreichbar, sobald ich auch nur eine Haltestelle errichtete.
Der Vorteil der "falschen" Rechnung im jetzigen Zustand, ist die hohe Zahl anfänglicher Passagiere, da viel mehr erzeugt werde als eigentlich reisen. Aber wie oben gesagt, fährt dann der Dorfbus immer mit 30-50 Passagieren bei vier Haltestellen.
Ergo, wie Hajo schon schrieb ist der jetzige Zustand eher falsch.
(Mit 1000 statt 1024 meinte ich nur die Zahl für die Berechnung im Infofenster. Nicht die kg für die Beschleunigungsberechnung.)
Zu dem Finanzfenster fehlt mir leider jeglich Hintergrund. Ich starre meist ehr nur auf den Betriebsgewinn und bin froh, dass meine Züge nicht zu schnell ersetzt werden müssen.
Ich fand die jetzige Routine eher falsch. Die jetzige Routine erzeugt immer nur Passagiere, die einen Bahnhof in Zielnähe haben. Haben sie keinen, wird es nochmal versucht, aber die Zahl der Reisewillige nicht um diese Anzahl verringert. Zählt man diese Reisenden mit, dann kommt man auf 2500 Reisewillige pro 1000 Seelen-Dorf.
M.E. korrekt wäre es, diese Passagiere ohne Ziel von den Reisewilligen abzuziehen. Dann hat man in dem gleichen Dorf 500 Reisewilligen und den Dorfbus nehmen nicht viel mehr als 50 Leute pro Tag.
Außerdem nimmt dann die Rechenbelastung ordentlich ab. (Da ja nicht mehr nach so vielen Halten gesucht werden muss. [Eventuell lässt sich der Haltestellentest auch noch optimieren.])
Jetzt werden bei drei Halten nur Passagiere erzeugt, die diese Ziele prinzipell erreichen können. Daher waren Wachstumsraten >=1 erreichbar, sobald ich auch nur eine Haltestelle errichtete.
Der Vorteil der "falschen" Rechnung im jetzigen Zustand, ist die hohe Zahl anfänglicher Passagiere, da viel mehr erzeugt werde als eigentlich reisen. Aber wie oben gesagt, fährt dann der Dorfbus immer mit 30-50 Passagieren bei vier Haltestellen.
Ergo, wie Hajo schon schrieb ist der jetzige Zustand eher falsch.
(Mit 1000 statt 1024 meinte ich nur die Zahl für die Berechnung im Infofenster. Nicht die kg für die Beschleunigungsberechnung.)
Zu dem Finanzfenster fehlt mir leider jeglich Hintergrund. Ich starre meist ehr nur auf den Betriebsgewinn und bin froh, dass meine Züge nicht zu schnell ersetzt werden müssen.