17-11-2008, Monday-14:07:28
Ich finde es sowieso seltsam, dass ich (wenn ich mal den Taschenrechner raushole ) bei jedem Fahrzeug bis etwa 1970, egal ob Straße, Schiene oder Luft immer auf die relativ gleiche Rentabilität komme. Danach habe ich irgendwie nur noch Fahrzeuge die weniger rentabel sind wegen der hohen Betriebskosten.
Wäre es nicht eine Idee da verschiedene Typen einzuführen? Also dass z.B. der eine Bus bei 8ct/km 90 Passagiere befördern kann, und ein anderer kostet nur 7,6ct/km bei 90 Passagieren, der nächste kostet dann 8ct/km kann aber 98 Passagiere befördern usw.
Bei Gütern würde ich das dann zusätzlich noch von der Leistung abhängig machen. Also dass ein LKW der 40 Tonnen befördern kann 350 KW hat und mit 8ct kostet, ein anderer 420KW bei 8,10ct oder nur 270 bei ebenfalls 8ct oder aber ein 40tonner mit 350Kw und ein 60Tonner mit 350 KW existiert.
Das steigert in meinen Augen enorm die Vielfalt und die Einsatzmöglichkeiten der Fahrzeuge und vor allem werden sie dadurch zu einem strategischen Objekt. Wenn ich z.B. eine Strecke habe die im beladenen Zustand bergauf geht, benötige ich die höhere KW Zahl, geht sie Bergab, dann tuns auch weniger...
Wisst ihr wie ichs meine?
So könnte man auch dem Bill Gates vor 1900 zuleibe rücken, indem man eben einen "AdlerVK2" einführt, der einfach mehr kostet obwohl er die gleichen Leistungsmerkmale hat. Zusammen mit einer globalen Inflationsrate wird das Gameplay geradezu fantastisch vielseitig.
Wäre es nicht eine Idee da verschiedene Typen einzuführen? Also dass z.B. der eine Bus bei 8ct/km 90 Passagiere befördern kann, und ein anderer kostet nur 7,6ct/km bei 90 Passagieren, der nächste kostet dann 8ct/km kann aber 98 Passagiere befördern usw.
Bei Gütern würde ich das dann zusätzlich noch von der Leistung abhängig machen. Also dass ein LKW der 40 Tonnen befördern kann 350 KW hat und mit 8ct kostet, ein anderer 420KW bei 8,10ct oder nur 270 bei ebenfalls 8ct oder aber ein 40tonner mit 350Kw und ein 60Tonner mit 350 KW existiert.
Das steigert in meinen Augen enorm die Vielfalt und die Einsatzmöglichkeiten der Fahrzeuge und vor allem werden sie dadurch zu einem strategischen Objekt. Wenn ich z.B. eine Strecke habe die im beladenen Zustand bergauf geht, benötige ich die höhere KW Zahl, geht sie Bergab, dann tuns auch weniger...
Wisst ihr wie ichs meine?
So könnte man auch dem Bill Gates vor 1900 zuleibe rücken, indem man eben einen "AdlerVK2" einführt, der einfach mehr kostet obwohl er die gleichen Leistungsmerkmale hat. Zusammen mit einer globalen Inflationsrate wird das Gameplay geradezu fantastisch vielseitig.