18-11-2008, Tuesday-15:10:29
Mal generell: mit Blocksignal meint Ihr die "Longblock"-Signale, ja?
--------
Naja, auf Deiner Zeichnung hast Du ausschliesslich Blocksignale angegeben (kein Zweiblock und kein Auswahl) - aber an manchen Stellen sollte eben gar kein Blocksignal stehen, sondern nur ein normales. Aber die Details dazu überlasse ich sojo.
--------
Zitat:Original von yme
Aber ich hab doch nur Block/Zweiblock und Auswahl... ?(
Naja, auf Deiner Zeichnung hast Du ausschliesslich Blocksignale angegeben (kein Zweiblock und kein Auswahl) - aber an manchen Stellen sollte eben gar kein Blocksignal stehen, sondern nur ein normales. Aber die Details dazu überlasse ich sojo.
Zitat:Original von ymeKlingt so als ob Du die Signale für beide Richtungen aufgestellt hast, anstatt für Einbahnstraßenverkehr (sic) - aber genau das solltest in den doppelgleisigen Abschnitten tun.
Dem gesunden Menschenverstand folgend müsste doch der zweite Zug die ausweichstrecke benutzen wenn die Haupttrasse belegt ist, aber er fährt stur weiter gerade aus mit dem Ergebnis, dass sich beide Züge vor einer Ausweichstrecke gegenüber stehen und warten...und warten....und warten...
Zitat:Original von ymeAuswahlsignale gehören ausschliesslich vor Bahnhöfe, nicht an bloße Ausweichstellen im Gleis.
Das mit dem Auswahlsignal hat nicht geholfen, vermutlich weil ich 5 Ausweichstellen habe oder?