19-11-2008, Wednesday-01:05:06
Falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte, die 234 und 242 haben einen Übersetzungsfaktor.
Die 234 sollte 323 t schaffen und die 242 565 t.
Die 219 schafft 292 t und die V 200 294 t.
Ausserdem ist die 242 eine reine Güterzuglok, weshalb das schön rechnen für den Personenverkehr wegfällt.
Was dürfen denn Deiner Meinung nach über 240 t mehr Zuglast kosten?
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Das bedeutet, bei der V200 4 Erzwagen und bei der 242 12 Erzwagen.
Bei einer Strecke von 22 Feldern ergibt das einen Gewinn von 159,61 ( V200 ) zu 280,83 ( 242 ). Die leere Rückfahrt ist da schon eingerechnet.
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Mehr KW bei gleicher Geschwindigkeit heist höhere Zuglast.
Das ist wohl nicht so bekannt, scheint mir.
Die 234 sollte 323 t schaffen und die 242 565 t.
Die 219 schafft 292 t und die V 200 294 t.
Ausserdem ist die 242 eine reine Güterzuglok, weshalb das schön rechnen für den Personenverkehr wegfällt.
Was dürfen denn Deiner Meinung nach über 240 t mehr Zuglast kosten?
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Das bedeutet, bei der V200 4 Erzwagen und bei der 242 12 Erzwagen.
Bei einer Strecke von 22 Feldern ergibt das einen Gewinn von 159,61 ( V200 ) zu 280,83 ( 242 ). Die leere Rückfahrt ist da schon eingerechnet.
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Mehr KW bei gleicher Geschwindigkeit heist höhere Zuglast.
Das ist wohl nicht so bekannt, scheint mir.