04-12-2008, Thursday-15:54:14  
		
	
	
		Also bevor das hier ganz einschläft möchte ich mal meinen Senf dazugeben. Ich wünsche mir ebenfalls Netzwerkmodus und 3D!
Netzwerkmodus:
Simutrans sollte im LAN und Internet mit anderen Spielern spielbar sein und eine Möglichkeit besitzen Netzwerkspiele auch zu speichern und wiederaufzunehmen.
3D:
Hier gehört eigentlich der aktuelle Standard von Strategie- und Simmulationsspielen hin. Stufenloses zoomen, 3D-Objekte und natürlich freies drehen.
Achja, ich kenne mich mit C++ und auch mit 3D-Modellierung aus, also da würde ich auch mithelfen! Für die Modellierung müsstet ihr einfach mal ein paar Standards festsetzen:
	
	
	
	
Netzwerkmodus:
Simutrans sollte im LAN und Internet mit anderen Spielern spielbar sein und eine Möglichkeit besitzen Netzwerkspiele auch zu speichern und wiederaufzunehmen.
3D:
Hier gehört eigentlich der aktuelle Standard von Strategie- und Simmulationsspielen hin. Stufenloses zoomen, 3D-Objekte und natürlich freies drehen.
Achja, ich kenne mich mit C++ und auch mit 3D-Modellierung aus, also da würde ich auch mithelfen! Für die Modellierung müsstet ihr einfach mal ein paar Standards festsetzen:
- Welches Geometrieformat? (c4d, fbx, 3ds, obj, dxf, u3d, ms3d, wrl, x3d, DirectX, igs/iges, stl, etc.)
 
- Wie werden die Texturen verwaltet? (Zentral oder mit in der Geometriedatei)
 
- Licht & Schatten? (Lichter von z. B. Fahrzeugen)
 
- Sound? (Objektspeziefische Klänge wie Motorengeräusche)
 
- Größen? (Wie groß soll/darf/muss ein Modell sein)
 
- Animation? (Animation von z. B. Bäumen, Wasser)
 
- Special Effects (z. B. Dampf aus dem Schornstein)
 [/list=1]

 
 

 
