05-12-2008, Friday-01:36:47
nunja.. ich würd simutrans3d auch eher als ein einzelnes spiel... eine variante betrachten. nicht als nahtlose vortsetzung vom normalen simutrans.
und was dx angeht.. das kann linux und mac auch schon.. stichwort wine.
übrigenst versucht sich zerocool74de mit opengl, da das eh besser ist und er selbst linux und windows verwendet.
hab ihn auch schon angemailt (da ich ihn momentan telefonisch nicht erreiche), das er hier nochmal reinschaun möge, um evtl. selbst zu was zu sagen, da ich das nicht so wirklich gut kann.
was das selbsterstellen von 3d objekten angeht, ist irrlicht da recht genial!
die user könnten per xml datei ihre gebäude "beschreiben" und grade an einen entwickler schicken, der diese dann einfach nur einbaut.
grüsse
und was dx angeht.. das kann linux und mac auch schon.. stichwort wine.
übrigenst versucht sich zerocool74de mit opengl, da das eh besser ist und er selbst linux und windows verwendet.
hab ihn auch schon angemailt (da ich ihn momentan telefonisch nicht erreiche), das er hier nochmal reinschaun möge, um evtl. selbst zu was zu sagen, da ich das nicht so wirklich gut kann.
was das selbsterstellen von 3d objekten angeht, ist irrlicht da recht genial!
die user könnten per xml datei ihre gebäude "beschreiben" und grade an einen entwickler schicken, der diese dann einfach nur einbaut.
grüsse