04-01-2009, Sunday-19:09:10
Wenn du es ausprobieren willst: Lade die Quellen herunter, und kommentiere in simvehikel.cc Zielen 1044 bis 1049 aus. Diese lauten:
if(check_for_finish & ist_erstes) {
if( fahrtrichtung==ribi_t::nord || fahrtrichtung==ribi_t::west ) {
steps_next = (steps_next/2)+1;
}
}
Fertig, sie fahren bis an das Ende.
Für die Anzeigefehler muss du die Vehikelgrafiken neu ausrichten und dann am bestan auf Brücken mit Seitenwänden oder Bahnhöfen mit Dächern auchten. Aber auch Bahnübergänge und Aufschüttungen werden viele Fehler produzieren.
Die ANzeigefehler kommen durch die isometrische Ansicht. Wenn ein Fahrzeug von hinten nach vorne fährt, würde die vor ihm liegende Bodenkachel es vollständig verdecken. Daher muss es die Kachel betreten, wenn es das erste Pixel der Kachel erreicht; gleichzeitig darf die Kachel aber erst verlassen werden, wenn das letzte Pixel von ihr herunter ist. Darus folgt eine maximal Länge von einer halben Kachel ( = 8 ) die ohne Anzeigefehler möglich ist sowie eine Assymetrie von ebenfalls einer halben Kachel.
if(check_for_finish & ist_erstes) {
if( fahrtrichtung==ribi_t::nord || fahrtrichtung==ribi_t::west ) {
steps_next = (steps_next/2)+1;
}
}
Fertig, sie fahren bis an das Ende.
Für die Anzeigefehler muss du die Vehikelgrafiken neu ausrichten und dann am bestan auf Brücken mit Seitenwänden oder Bahnhöfen mit Dächern auchten. Aber auch Bahnübergänge und Aufschüttungen werden viele Fehler produzieren.
Die ANzeigefehler kommen durch die isometrische Ansicht. Wenn ein Fahrzeug von hinten nach vorne fährt, würde die vor ihm liegende Bodenkachel es vollständig verdecken. Daher muss es die Kachel betreten, wenn es das erste Pixel der Kachel erreicht; gleichzeitig darf die Kachel aber erst verlassen werden, wenn das letzte Pixel von ihr herunter ist. Darus folgt eine maximal Länge von einer halben Kachel ( = 8 ) die ohne Anzeigefehler möglich ist sowie eine Assymetrie von ebenfalls einer halben Kachel.