05-01-2009, Monday-00:08:30
Ist zwar nicht unbedingt der Richtige Platz, gehöhrt aber mit hierher.
In r2210 wurde das Verhalten so geändert, das sich öffentliche Stationen durch die Spieler erweitern lassen.
Das führte zu einer gegenteiligen Meinung im englichen Forum.
Für mich sind öffentliche Stationen deswegen interessant, da dadurch Verknüpfungen der Netze der einzelnen Spieler möglich sind. Gerade bei großen Karten und Passagiertransport dürften verknüpfte Teilnetze interessant sein.
Nur macht es wenig Sinn, wenn man diese Stationen nicht erweitern kann. Der sich einstellende Kapazitätsmangel bei Stationen ist ja bekannt.
Das Wechseln zur öffenlichen Hand ist kein greifendes Argument. Der Spielerwechsel kann ja deaktiviert sein.
Und bei einem Netzwerkspiel dürfte der Spielerwechsel wohl standardmäßig deaktiviert sein. Ist allerdings nur eine Vermutung.
Der goldene Mittelweg wäre wohl eine zusätzliche Abfrage, ob man erweitern oder eine neue Station haben möchte.
In r2210 wurde das Verhalten so geändert, das sich öffentliche Stationen durch die Spieler erweitern lassen.
Das führte zu einer gegenteiligen Meinung im englichen Forum.
Für mich sind öffentliche Stationen deswegen interessant, da dadurch Verknüpfungen der Netze der einzelnen Spieler möglich sind. Gerade bei großen Karten und Passagiertransport dürften verknüpfte Teilnetze interessant sein.
Nur macht es wenig Sinn, wenn man diese Stationen nicht erweitern kann. Der sich einstellende Kapazitätsmangel bei Stationen ist ja bekannt.
Das Wechseln zur öffenlichen Hand ist kein greifendes Argument. Der Spielerwechsel kann ja deaktiviert sein.
Und bei einem Netzwerkspiel dürfte der Spielerwechsel wohl standardmäßig deaktiviert sein. Ist allerdings nur eine Vermutung.
Der goldene Mittelweg wäre wohl eine zusätzliche Abfrage, ob man erweitern oder eine neue Station haben möchte.