12-01-2009, Monday-03:12:42
Zitat:Original von prissi
Wie in der Realität prüfen Züge einen Bremsabstand (4 Kästchen) vorher, ob die Schranke geschlossen ist. Ist sie es nicht verlangen sie die Schließung.
Es hängt allerdings davon ab, in welcher Reihenfolge die Wege defineirt werden. waytype[1] ist der mit der Vorfahrt vor waytype 0. D.h. waytype 1 verlangt, dass niemand mehr von waytype[0 auffahren kann sondern nur runter. Veratuscht man dass, müssen Züge warten, bis kein AUto mehr kommt.
Mal nachsehen, ob nicht vertauscht.
Das steht in dem dat-file der crossing.
Code:
Obj=crossing
Name=CrossingRoadRail
waytype[0]=road
waytype[1]=track
speed[0]=50
speed[1]=160
draw_as_ding=1
openimage[ew][0]=Bueb-PAK.0.0,-2,4
openimage[ns][0]=Bueb-PAK.0.1,-2,4
front_openimage[ew][0]=Bueb-PAK.0.2,-2,4
front_openimage[ns][0]=Bueb-PAK.0.3,-2,4
closedimage[ew][0]=Bueb-PAK.1.0,-2,4
closedimage[ns][0]=Bueb-PAK.1.1,-2,4
front_closedimage[ew][0]=Bueb-PAK.1.2,-2,4
front_closedimage[ns][0]=Bueb-PAK.1.3,-2,4
Mag ja sein, dass eine Prüfung über 4 Kacheln erfolgt. Das führt aber zu diesen "falschen" Situationen. Wenn ich doch eine Strecke ohne Signale baue dann warten doch auch die Züge bis sie z.B. durch eine eingleisige Strecke fahren können, d.h. es wird wesentlich weiter als 4 Kacheln getestet, ob dies möglich ist, das gleiche gilt doch auch bei den 2-Block-Signalen. In dieser Routine könnten doch auch Bahnübergänge beachtet werden.