25-01-2009, Sunday-18:30:58
Zitat:Original von blitzmasterNur weil das Andere so machen muss das nicht unbedingt Der Weg sein. Ich finde es ein wenig zu eng. Ein Spiel sollte sich doch auch von selbst in eine unbestimmte Richtung entwicklen können.
wie ich im englischen Forum schon geschrieben habe:
Wäre es nicht einfach sinvoller, die Entwicklung dahingehend zu managen, dass wir s.g. Meilensteine setzen, also feste Definitionen von Zielen die bis zu einer bestimmten Version eingebaut werden müssen. Dann hat prissi keine Probleme mehr, dass er sich überlegen muss ob er einen Path testet bzw. einbaut, da wir sowieso nur festgelegte Ziele verfolgen. Die Ziele müssten natürlich vorher abgesprochen werden, aber ich denke, das würde sicherlich viel besser funktionieren; immerhin machen das praktisch alle Open Source oder auch Closed Source Projekte so.
Ich wäre also für einen klar definierten Ablauf von Releases:
- Sammlung von Features
- Die Features werden programmiert
- Feature Freeze: Keine neuen Features werden mehr hinzugefügt, nur mehr Bugs ausgebessert
- Release
[/list=1]
Wenn plötzlich etwas da ist an das vorher keiner gedacht hat und es finden 100 Benutzer auf Anhieb gut sollte man dies doch nicht verwehren. Oder?
Zitat:Original von FrankPDarauf sollte man am besten auf der Homepage in <h1 style="color: red;"> hinweisen! (Naja vielleicht ein wenig kleiner.
Eine Gefahr die jedoch besteht, sind inkompatible Spielstände.