Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An wen möchte sich Simutrans richten?
Simutrans ist hauptsächlich ein Hobbyprojekt der beteiligten. Simutrans richtet sich an diejenigen, die Freude daran haben.

Entstanden ist Simutrans als Design- und Programmierübung. Es wird von Leuten in ihrere Freizeit entwickelt, weil sie Spass an der Entwicklung haben.

Forderungen von Spielern werden oft als Druck oder Zwang empfunden, hängt aber auch von der Tagesform der Entwickler und Formulierung der Forderungen ab.

Manchmal ist man es auch Leid, zum dutzendsten Mal wieder erkläen zu müssen wieso etwas so ist wie es ist, nur weil jemand neus Simutrans entdeckt hat, und die alten Diskussionen nicht kennt.

Ich selbst habe das Handtuch geworfen, weil für mich das Verhältnis aus Lob, Beschwerden und "Ich will aber dieses feature", nicht mehr gestimmt hat.

Wenn ich jemals wieder Projekte machen sollte ist ganz sicher, dass ich _alle_ Forderungen abbügeln werden, und nur das mache was mir Spass macht. Wenn das Ergebnis Leutenn gefällt, dann ist es gut, wenn nicht, dann ist es mir auch egal. Hobbyprojekte sollen Freude bereiten, und ich bin nicht jemandes Arbeitstier - das bin ich bei der Arbeit schon genug, in meiner Freizeit lasse ich mich nicht gerne von anderen antreiben.

Ich denke, Prissi teilt diese Erfahrungen und empfindungen zumindest zu einem Teil.

Simutrans richtet sich also an niemanden spezielles, sondern ist Selbstzweck.
Blogger blog blog

Nachrichten in diesem Thema
An wen möchte sich Simutrans richten? - von Uranor - 06-02-2009, Friday-06:17:11
[Kein Betreff] - von Hajo - 06-02-2009, Friday-14:20:07
[Kein Betreff] - von prissi - 06-02-2009, Friday-15:17:09
[Kein Betreff] - von sojo - 06-02-2009, Friday-15:44:03
[Kein Betreff] - von DirrrtyDirk - 06-02-2009, Friday-16:34:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste