Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An wen möchte sich Simutrans richten?
Ich möchte an dieser Stelle auch die Frage des Titels beantworten. Simutrans richtet sich nämlich an niemanden. Wir haben keine Marktforschung, keine Werbung, keine Ziele und deswegen eigentlich auch gar keinen Plan wohin die Reise geht. Vor einem Jahr war pak 96 Comic eine Idee im Kopfe von Sven. So kann es gehen.

Simutrans ist für diejenigen, die Spaß dran haben. Der Rest soll es halt bleiben lassen. Diejenigen, die es spielen, bringen auch immer wieder Mitarbeiter hervor.

Um Hajos letzten Absatz etwas zu bekräftigen: Ich habe oft genug Sachen gemacht, nachdenen die Welt geschrien hat (zum Beispiel Scenarien, die Diskussion ist fast so alt wie Simutrans) und die dann doch keiner nutzt. Ich warte auch noch immer auf KIs, seit der Code modularisiert wurde und Open Source ist. Zum Glück habe ich das Projekt "Skriptable AI" nie angefangen ... Die seblst-definierbaren Menüleisten dagegen hatte in der Form niemand gefordert, aber scheinen ja ganz gut angenommen zu werden.

Wenn ich was interessant finde und es macht nicht die Balance kaputt oder verlangsamt Simutrans auf die Hälfte, dann hat es Chancen, eingebaut zu werden. Abhängig von der Zeit, die Grafiker und Programmierer dazu aufwenden müssen.

Nachrichten in diesem Thema
An wen möchte sich Simutrans richten? - von Uranor - 06-02-2009, Friday-06:17:11
[Kein Betreff] - von Hajo - 06-02-2009, Friday-14:20:07
[Kein Betreff] - von prissi - 06-02-2009, Friday-15:17:09
[Kein Betreff] - von sojo - 06-02-2009, Friday-15:44:03
[Kein Betreff] - von DirrrtyDirk - 06-02-2009, Friday-16:34:13

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste