06-02-2009, Friday-15:37:28
Zitat:Original von micshownutze doch einfach eine ältere Version von Simutrans.Das hatte ich in der Tat probiert, nachdem Reliefkarten nicht erkannt wurden. Aber doch nur, um daraus einen Spielstand zu machen. Ansich wird aber voraus entwickelt.
Zitat:Original von micshow99.17 (falls nicht berichtigt mich bitte) oder noch älter kannst Ringlinien bauen und die Leute theoretisch durch die halbe Welt fahren und bezahlen lassen.Ja kann man das in moderneren Versionen nicht? Simutrans ist doch ein Transportspiel. Wenn jetzt immer noch das Frachtquadrat genutzt wird, gab es zwischenzeitlich auch kein Tarifsystem.
Zitat:Original von micshowIch kann deine Einwänder zwar gut nachvollziehen, auch wenn ich nicht unbedingt deine Ansichten dazu teile.Verstehe ich. "Tarife" klingt nach der realen Arbeits- und Geschäftswelt. Ohne ist es für mich halt bissele wie Murmeln spielen. Ist einfach so, wenn man aus der Branche kommt. Du brachst ein exaktes Basissystem. Darauf kann man dann gezielt Rabatte gewähren. Dumping-Preise sind verboten. Darfst keine Mitbewerber tothebeln. Also musst du wissen, was du tust. Sonst kommst du in Teufels Küche. Der Puls der echten Geschäftswelt eben.
Zitat:Original von micshowaber ich weiß, dass Simutrans in meinen Augen die beste Wahl ist wenn es um Transportsimulationen geht!Mir fällt da nur RT2 ein. Daneben? Danach? Na ja... Und hier werde ich Geduld haben müssen, bis das Springen der Map beim Scrollen in den Griff bekommen wurde. Bin überrascht. Das Scrollsystem scheint hochkomplex zu sein.
Zitat:Original von DirrrtyDirkWoher kennst du mich? Ich war hier vor zich Jahren aktiv, exakt bis das Wegpuktsystem völlig überraschend nicht mehr tarifwirksam war. Coder nannten sich damals selbst Cowboys, die eine Umgebung entdeckt hatten, an der sie sich hemmungslos austoben können. Und dann war man spontan auf die Marotte gekommen, Spieler des Schummelns zu bezichtigen.
Ach Du bist es wieder.
Die definitiv nicht stubenreine Mentalität ist heute noch so? Aber wenn du die Vredits "eh nur ahnungslose Idioten" nennst, du musst doch hier nicht spielen.
Übrigens, mit dem Rest verlässt du jedwedes Niveau. In anderen Umgebungen würde dir sowas sehr übel aufstoßen. In die weltmännische Transportwelt passt du ganz bestimmt nicht.