06-02-2009, Friday-17:05:26
Zitat:Original von HajoDa kann man ja wohl schulterzuckend drüber stehen. Das ist doch kein Argument. Wer so "spielen" will, der tut es. Und was soll's? Der eine mag ein Sandkastenspiel, der adndere sucht die Herausforderung. Sogar die Industrie trägt beiden Anliegen Rechnung. Da vergibt sich niemand was. Es ist Feature, und damit gut.
Im internationalen Forum haben sich Spieler ziemlich vehement gegen die "Geldmaschine" Hamburg-Berlin über München ausgesprochen, und nicht nur einmal.
Zitat:Es ist frustrierend, zuerst "Plan A" zu haben, dann die halbe Welt schreine zu hören "Wir wollen aber Plan B", und wenn man "Plan B" dann umgesetzt habt kommt wieder jemand und will lieber "Plan A".Plan C, das Wegpunktsystem war damals explizit optimiert worden. Es funktionierte ohne notwendigen Halt. Exakte Frachtebrechnung nach Leistung. Welches kommerzielle Spiel war je dazu in der Lage bzw. gewillt?
Ich war damals vor dem völlig überraschenden Kamikazeschlag stolz und glücklich, zumindest textseitig was für Simutrans tun zu können. Und dann war ohne Übergang die internationale Schlacht entfesselt worden. Die Beschuldigung, ich würde cheaten, war für mich der Gipfel.
Wie viele Jahre liegt das zuzück? Was hat man gelernt? Schmeckt der original gleiche Punkt immer noch oder wieder?