08-03-2005, Tuesday-15:31:02
Der mittlere Vorschlag mit dem separaten Signal gefällt auch mir am besten. Zur beseren Abgrenzung:
- Das zusätzliche Zwei-Block-Signal viereckig darstellen (Verwechslung mit Not-Rot?).
- Das Zwei-Block-Signal separat vorversetzt stellen, d. h. normales Signal leicht hinter, Zwei-Block-Signal leicht vor der Feldgrenze, mit ähnlicher Höhe wie im mittleren Beispiel (soll nur bei Bedarf dazugesetzt werden können, sonst werden de facto einfach alle Blockabschnitte in der Länge verdoppelt, die Trassenkapazität sinkt)
Das Signal ganz rechts ist für mich als Schweizer nicht so gut, zwei grüne Lampen zeigen in der Schweiz einen Fahrbegriff 60 km/h, aber nicht Informationen über zwei Blöcke.
- Das zusätzliche Zwei-Block-Signal viereckig darstellen (Verwechslung mit Not-Rot?).
- Das Zwei-Block-Signal separat vorversetzt stellen, d. h. normales Signal leicht hinter, Zwei-Block-Signal leicht vor der Feldgrenze, mit ähnlicher Höhe wie im mittleren Beispiel (soll nur bei Bedarf dazugesetzt werden können, sonst werden de facto einfach alle Blockabschnitte in der Länge verdoppelt, die Trassenkapazität sinkt)
Das Signal ganz rechts ist für mich als Schweizer nicht so gut, zwei grüne Lampen zeigen in der Schweiz einen Fahrbegriff 60 km/h, aber nicht Informationen über zwei Blöcke.