21-02-2009, Saturday-13:52:53
In allen meinen Projekten haben sich große Datenklumpen als eher Problematisch erwiesen, wenn es um Fragen wie Wartbarkeit oder Erweiterbarkeit ging. Das Laden vieler kleiner Dateien ist langsam, das kann auch ein problem sein (nicht für Simutrans denke ich), und es ist schwere den Überblick zu behalten, aber es scheitn für Projekte die offen und erweiterbar sein wollen der bessere Weg zu sein.
Selsbt die PAK Dateien an sich sind schon eine Mitmach-Bremse, ofte wäre es für die Leute einfacher wenn die PNGs und DATs offen vorliergen würden - vielleicht ist MakeObj aber auch genau die richtige Einstiegshürde, das ist schwer zu sagen.
Ich bin für kleine/einzelene Dateien aus Sicht der Erweiterbarkeit udn Wartbarkeit.
Selsbt die PAK Dateien an sich sind schon eine Mitmach-Bremse, ofte wäre es für die Leute einfacher wenn die PNGs und DATs offen vorliergen würden - vielleicht ist MakeObj aber auch genau die richtige Einstiegshürde, das ist schwer zu sagen.
Ich bin für kleine/einzelene Dateien aus Sicht der Erweiterbarkeit udn Wartbarkeit.
Blogger blog blog