26-02-2009, Thursday-03:50:21
Simutrans-Version:
101, war aber schon in 100 so
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
Tritt sowohl mit pak64-101 als auch mit pak128-1.4.4 auf
Betriebssystem:
Linux (Ubuntu Intrepid AMD64)
Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Wenn ich das Spielfenster maximiert habe und dann ein In-Game-Fenster schnell gegen den rechten Rand hin schiebe, stürzt ST ab. gdb sagt dazu folgendes:
Absturz. Mehr oder weniger reproduzierbar; passiert nicht jedesmal, aber wenn man wiederholt ein Fenster schnell gegen den rechten Rand schiebt, sollte durchschnittlich nach 5-6 mal ein Absturz eintreten. Ich habe den Verdacht, dass die Absturzwahrscheinlichkeit höher ist, wenn mehr (In-Game-)Fenster geöffnet sind oder mehr los ist auf der Karte (funktioniert aber auch auf leeren Karten).
Falls sich der Bug nicht beheben lässt, würde eine Autosave-Funktion den jeweiligen Ärger über das Auftreten doch bedeutend verringern.
101, war aber schon in 100 so
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
Tritt sowohl mit pak64-101 als auch mit pak128-1.4.4 auf
Betriebssystem:
Linux (Ubuntu Intrepid AMD64)
Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Wenn ich das Spielfenster maximiert habe und dann ein In-Game-Fenster schnell gegen den rechten Rand hin schiebe, stürzt ST ab. gdb sagt dazu folgendes:
Zitat:Program received signal SIGSEGV, Segmentation fault.Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
[Switching to Thread 0x7f70e83486f0 (LWP 8630)]
0x00000000005cf463 in pixcopy (dest=0x7f70e198015e, src=0x2cc0000, len=4294967270) at simgraph16.cc:1516
1516 while (dest < end) *dest++ = *src++;
Absturz. Mehr oder weniger reproduzierbar; passiert nicht jedesmal, aber wenn man wiederholt ein Fenster schnell gegen den rechten Rand schiebt, sollte durchschnittlich nach 5-6 mal ein Absturz eintreten. Ich habe den Verdacht, dass die Absturzwahrscheinlichkeit höher ist, wenn mehr (In-Game-)Fenster geöffnet sind oder mehr los ist auf der Karte (funktioniert aber auch auf leeren Karten).
Falls sich der Bug nicht beheben lässt, würde eine Autosave-Funktion den jeweiligen Ärger über das Auftreten doch bedeutend verringern.
Es fährt kein Zug nach Eierbach!