06-03-2009, Friday-14:50:17
Ampeln und Straßenkreuzungen: korrekt, die Straßenbahn sollte insofern schon den Straßenverkehr beachten, damit es realistisch genug ist. Die Fallbehandlungen sind auch möglich (ich weiß jetzt nicht, inwiefern sie schon eingebaut sind).
Schranken: eigentlich sollte die Fahrstraßenreservierung verhindern, dass eine geschlossene Schranke überquert wird. Außerdem fehlten bei meinen letzten Tests Sonderfallbehandlungen für diese Konstellation "Straße mit Straßenbahn kreuzt Eisenbahn", das geht in der Realität von der Oberleitung her schon nicht => man könnte einfach verbieten, so etwas zu bauen.
Diverse Diskussionen zum Thema "zwei Schienen auf einer Kachel" blieben in der Vergangenheit halt nur Diskussionen, weil man im Programm sehr viel umbauen müsste. Besser wäre es vielleicht, die Situation innerhalb einer Kachel nicht weiter zu verkomplizieren, sondern lieber mit Kombinationen von kleinen Kacheln zu arbeiten, da spart man sich viele Fallunterscheidungen in Programm und Grafiken.
=> Idee: man nehme nur ein Straßenfahrzeug und eine Fahrspur pro Kachel, und dafür ein allgemeines Modell für mehrspurige Straßen inkl. Verkehrsschilder und Ampeln. Die Proportionen im Spiel würden dann aber wieder verschoben werden - Häuser müssten mehrere Kacheln bedecken können. Hmm, 64 als Basis-Kachel, Züge/Bahnhöfe aus Pak64, und die Straßenfahrzeuge und Häuser aus Pak128.*? Ich glaube, jetzt fange ich an zu spinnen.
Schranken: eigentlich sollte die Fahrstraßenreservierung verhindern, dass eine geschlossene Schranke überquert wird. Außerdem fehlten bei meinen letzten Tests Sonderfallbehandlungen für diese Konstellation "Straße mit Straßenbahn kreuzt Eisenbahn", das geht in der Realität von der Oberleitung her schon nicht => man könnte einfach verbieten, so etwas zu bauen.
Diverse Diskussionen zum Thema "zwei Schienen auf einer Kachel" blieben in der Vergangenheit halt nur Diskussionen, weil man im Programm sehr viel umbauen müsste. Besser wäre es vielleicht, die Situation innerhalb einer Kachel nicht weiter zu verkomplizieren, sondern lieber mit Kombinationen von kleinen Kacheln zu arbeiten, da spart man sich viele Fallunterscheidungen in Programm und Grafiken.
=> Idee: man nehme nur ein Straßenfahrzeug und eine Fahrspur pro Kachel, und dafür ein allgemeines Modell für mehrspurige Straßen inkl. Verkehrsschilder und Ampeln. Die Proportionen im Spiel würden dann aber wieder verschoben werden - Häuser müssten mehrere Kacheln bedecken können. Hmm, 64 als Basis-Kachel, Züge/Bahnhöfe aus Pak64, und die Straßenfahrzeuge und Häuser aus Pak128.*? Ich glaube, jetzt fange ich an zu spinnen.
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