08-03-2009, Sunday-23:33:07
Zitat:Original von frozenBei Passagieren weiß ichs nicht, aber bei Waren ist es so, dass die Betriebe ein volles Lager haben, wenn du sie anschließt und du danach natürlich erst einmal das ganze Lager entleeren darfst. Um rauszufinden, ob die Kapazität passt, schau ich immer in dem Moment, in dem der Zug aus dem Bahnhof abfährt, den Lagerstand des Betriebs an, warte, bis der Zug eine volle Runde gemacht hat (oder derselbe LKW wieder dran ist - wird bei vielen LKWs schnell unübersichtlich, was mit ein Grund ist, warum ich Straßentransporte nicht so mag), und schau mir bei der nächsten Abfahrt wieder den Lagerstand an. Im Idealfall bleibt er konstant oder sinkt ganz leicht. Könnte sein, dass es bei Passagiertransporten ähnlich ist, ich glaube, ich hatte auch schon Linien, die ich aufgrund der sensationellen Auslastung in den ersten Monaten großzügig ausgebaut hatte und die dann riesige Überkapazitäten hatten. Kann natürlich auch sein, dass es daran liegt, dass in den ersten Monaten ein riesiger Ansturm herrscht, die Stationen überlaufen, unzufriedene Passagiere entstehen, mein Transportunternehmen einen schlechten Ruf bekommt und deshalb niemand mehr mit mir fahren will.
- Kann es sein, dass bei neuen Verbindungen erstmal eine Menge mehr Verkehr erzeugt wird, als später dann tatsächlich entsteht? Dass sich also eine neue Station erstmal auf ein "normales" Niveau einpendelt?
Dazu grad mal zwei Fragen:
1. Wie wirken sich zufriedene und unzufriedene Passagiere tatsächlich auf das Passagieraufkommen einer Station aus?
2. Wenn ich in der Städteliste die Statistik einschalte, kann ich mir ein "Verhältnis" anzeigen lassen. Nach meiner Erfahrung bleibt dieses konsequent auf null, solange ich nur Waren transportiere und fängt erst zu steigen an, wenn ich Passagiertransporte starte. Hat dieses "Verhältnis" was mit der oben gestellten Frage zu tun oder was hat es damit auf sich?
Es fährt kein Zug nach Eierbach!