23-03-2009, Monday-18:55:02
Zitat:Original von Hans Dampf
.... "Adler" als Mehrfachtraktion.... Da wäre ich auch einer, der schnell mal eben das Tool benutzt, statt Bugreport zu schreiben.
...
Was aber mit diesem Editor nicht gehen wird. Denn hier sollen ja nur vorhandene Einträge geändert werden.
Nicht vorhandene Einträge kann man binär aber nicht hinzufügen.
Die Binär-Datei muss exakt ihren Aufbau/Länge behalten, sonst ist sie einfach kaputt.
Und sollte dieser Editor kommen, sind alle Spielstände mit geänderten pak-Dateien als Unikat anzusehen. Das bedeutet, das immer alle geänderten pak-Dateien mit dem Spielstand zur Verfügung gestellt werden müssen.
Und ich glaube, keiner hat Lust sich x Versionen von Grafiksets auf den Rechner zu machen, nur um solche Spiele mal anzusehen oder zu testen.
Damit dürfte kaum einer einen Finger krümmen, wenn es bei solchen Spielen zu Problemen kommt.
_____________________________________
Was die Daten angeht, fehlt schlicht eine Dokumentation zu den Grafiksets.
Kann aber Jeder im Wiki drann mitschreiben.
_____________________________________
Zitat:Original von Alexander Browse
...
vilvohs Arbeiten (Int. Forum, in der Regel pak64) werden kaum beachtet. Dabei ist er eine echte Grafikfabrik. gauthier kreiert fließig 128er Werke. Im tschechischen Bereich passiert auch so Manches.
Ganz zu schweigen vom britischen pak128-Ableger.
...
Die Grafiken der beiden und anderer werden schon zur Kenntnis genommen. Der größte Grafikmangel besteht vor 1930 respektive fürs 19. Jh. Und dafür ist recht wenig dabei.
Die Gebäude von gauthier sind eher was fürs 21. Jh statt fürs 19. Jh.