23-03-2009, Monday-19:06:10
Zitat:Original von FrankP
Was aber mit diesem Editor nicht gehen wird. Denn hier sollen ja nur vorhandene Einträge geändert werden.
Nicht vorhandene Einträge kann man binär aber nicht hinzufügen.
Die Binär-Datei muss exakt ihren Aufbau/Länge behalten, sonst ist sie einfach kaputt.
Und sollte dieser Editor kommen, sind alle Spielstände mit geänderten pak-Dateien als Unikat anzusehen. Das bedeutet, das immer alle geänderten pak-Dateien mit dem Spielstand zur Verfügung gestellt werden müssen.
Das müssen sie auch wenn man mit MakeObj modifizierte Varianten aus den Original-Quellen erstellt hat. Ist also nicht schlimmer als der bisherige Zustand.
PAK Files sind intern Baumstrukturen. Man kann neue Knoten einfügen ohne die Datei zu zerstören. (Edit: man muss dann allerdings auch den Vater-Knoten und den Datei-Deskriptor anpassen - es kann aus den Simutrans Quellen entnommen werden wie diese aufgebaut sind). Allerdings ist das mit einem Hex-Editor von Hand sehr knifflig, mit so einem Tool wie SimuEdit aber nicht unmöglich. Das hängt ganz von Jim's Ehrgeiz ab, wie weit er den Editor treiben möchte.
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