08-05-2009, Friday-17:04:51
Ich kenn diesen Eintrag ...
Es ging da speziell um die Problematik, das da "nur" maximal 20 Mill. einstellbar waeren, wegens der einleseroutine und problemen mit der plattformneutralitaet.
Wenn ich den internen C++ typ fuer das Geld, sowie fuer die Strings kennen wuerde, koennt ich ne vielleicht was schreiben was Werte ueber 20 mill akzeptiert, und das fuer verschiedene plattformen (gcc vs. msvc vielleicht noch intel) mittels preprozessor zu definieren. (es gibt keine strtoint64 funktion im ansi standard)
Die selbe Bescharenkung haette man dann sicher auch, wenn man das im new world dialog einstellbar macht, oder ?
Edit: und ja, das ist eher offtopic ^^
Ciao ...
Es ging da speziell um die Problematik, das da "nur" maximal 20 Mill. einstellbar waeren, wegens der einleseroutine und problemen mit der plattformneutralitaet.
Wenn ich den internen C++ typ fuer das Geld, sowie fuer die Strings kennen wuerde, koennt ich ne vielleicht was schreiben was Werte ueber 20 mill akzeptiert, und das fuer verschiedene plattformen (gcc vs. msvc vielleicht noch intel) mittels preprozessor zu definieren. (es gibt keine strtoint64 funktion im ansi standard)
Die selbe Bescharenkung haette man dann sicher auch, wenn man das im new world dialog einstellbar macht, oder ?
Edit: und ja, das ist eher offtopic ^^
Ciao ...