12-05-2009, Tuesday-23:15:48
@ The Transporter
Für die Ökonomie stimmt Dein Einwand. Aber auch ohne geänderte Datendateien gibt es schon einige spürbare Änderungen. So verursachen veraltete Fahrzeuge mehr Unterhaltungskosten als zeitgemäße, man ist also gut beraten, die Fahrzeugflotte aktuell zu halten.
Aber da steckt noch viel mehr drin, was HomerSimpson wohl noch übersetzen wird (vermute ich mal). Geändert hat sich z.B. das Verhalten der Fahrgäste: Die zieht es nicht mehr so stark wie in der Standard-Version in die Ferne, die wollen lieber in die nähere Umgebung transportiert werden. Der Nahverkehr wird also viel wichtiger.
Oder das Fahrverhalten der verschiedenen Antriebstechniken der Züge. Dampfloks kommen viel, viel langsamer auf Geschwindigkeit als Diesel- oder E-Loks und haben deutlich größere Probleme an Hängen.
Sehr gut gefällt mir auch das Kurvenverhalten. Eine 135-Grad-Kurve hat keine nennenswerten Auswirkungen auf die Geschwindigkeit von Zügen, während eine 90-Grad-Kurve eine drastische Verlangsamung bringt.
Wenn man die Experimental-Version auf ein bestehendes Spiel anwendet, wird man vermutlich einiges ändern müssen, beim Fahrzeugpark, dem Liniennetz und auch der Streckenführung. Das gilt ganz extrem, wenn man sich noch im Dampfzeitalter befindet und die Züge ständig "Verspätung" haben.
Einfach mal ausprobieren, interessant ist es allemal.
Für die Ökonomie stimmt Dein Einwand. Aber auch ohne geänderte Datendateien gibt es schon einige spürbare Änderungen. So verursachen veraltete Fahrzeuge mehr Unterhaltungskosten als zeitgemäße, man ist also gut beraten, die Fahrzeugflotte aktuell zu halten.
Aber da steckt noch viel mehr drin, was HomerSimpson wohl noch übersetzen wird (vermute ich mal). Geändert hat sich z.B. das Verhalten der Fahrgäste: Die zieht es nicht mehr so stark wie in der Standard-Version in die Ferne, die wollen lieber in die nähere Umgebung transportiert werden. Der Nahverkehr wird also viel wichtiger.
Oder das Fahrverhalten der verschiedenen Antriebstechniken der Züge. Dampfloks kommen viel, viel langsamer auf Geschwindigkeit als Diesel- oder E-Loks und haben deutlich größere Probleme an Hängen.
Sehr gut gefällt mir auch das Kurvenverhalten. Eine 135-Grad-Kurve hat keine nennenswerten Auswirkungen auf die Geschwindigkeit von Zügen, während eine 90-Grad-Kurve eine drastische Verlangsamung bringt.
Wenn man die Experimental-Version auf ein bestehendes Spiel anwendet, wird man vermutlich einiges ändern müssen, beim Fahrzeugpark, dem Liniennetz und auch der Streckenführung. Das gilt ganz extrem, wenn man sich noch im Dampfzeitalter befindet und die Züge ständig "Verspätung" haben.
Einfach mal ausprobieren, interessant ist es allemal.