19-05-2009, Tuesday-20:04:21
Naja...
Es gibt ja jetzt auch keine expliziten Hang-Grafiken für Fahrzeuge - also müssten da auch keine neuen für andere Winkel gemalt werden (nur der Versatz den Simutrans beim Befahren der Hänge erzeugt müsste flacher bzw. steiler werden).
Das Problem sehe ich (als kompletter Laie, was die internen Strukturen von ST angeht) eher in der Tatsache, dass dann neue Zwischenwerte für die Terrainhöhen benötigt würden... denn bei einem flacheren Hangwinkel, würde ja mehr Kacheln benötigt um ein volles Höhenlevel zu überwinden (und jede einzelne erreicht ja nur einen Zwischenwert davon). Also ich sehe da eher ein Problem mit den 3D Koordinaten und deren Strukturen als bei der Grafik (neue Hanggrafiken sind schnell gemacht und Fahrzeuge können bleiben wie sie sind - s.o.) Da das, wie ich fürchte ziemlich tiefgreifende Änderungen wären, glaube ich nicht, dass daraus was wird.
Es gibt ja jetzt auch keine expliziten Hang-Grafiken für Fahrzeuge - also müssten da auch keine neuen für andere Winkel gemalt werden (nur der Versatz den Simutrans beim Befahren der Hänge erzeugt müsste flacher bzw. steiler werden).
Das Problem sehe ich (als kompletter Laie, was die internen Strukturen von ST angeht) eher in der Tatsache, dass dann neue Zwischenwerte für die Terrainhöhen benötigt würden... denn bei einem flacheren Hangwinkel, würde ja mehr Kacheln benötigt um ein volles Höhenlevel zu überwinden (und jede einzelne erreicht ja nur einen Zwischenwert davon). Also ich sehe da eher ein Problem mit den 3D Koordinaten und deren Strukturen als bei der Grafik (neue Hanggrafiken sind schnell gemacht und Fahrzeuge können bleiben wie sie sind - s.o.) Da das, wie ich fürchte ziemlich tiefgreifende Änderungen wären, glaube ich nicht, dass daraus was wird.