29-06-2009, Monday-11:25:15
Zitat:Original von prissi
Trac ist unbrauchbar für uns auf sf, weil es mit falschen SVN-Versionen arbeitet usw. Ich hatte es extra deswegen nicht aktiviert. Außerdem findet das Ott Normaluser noch nicht mal den Punkt Report something oder so. Allenfalls "View tickets" Das ist von Experten für Experten. Ich bin übrigens daran gescheitert, dort einen Fehler zu melden, ohne die Doku zu lesen.
Das liegt dann aber an fehlenden Berechtigungen für anonyme Nutzer. Das mit SVN ist zwar ärgerlich, aber bei den anderen Trackern habe ich auch keine Unterstützung für SVN entdecken können.
Das die Links zu den Funktionen (Reports, Neue Tickets, etc) alle oben rechts zu finden sind ist auch meiner Meinung nach gewöhnungsbedürftig. Habe ich aber bisher auch bei keinem Tracker anders oder gar besser gelöst gesehen. Man könnte das Template anpassen, oder, einfacher, auf der Startseite des Trac-Wikis einfach noch mal die entsprechenden Links klar und deutlich ausgezeichnet hinterlegen.
Da Trac nicht nur Bugs, sondern eben auch Verbesserungsvorschläge und Aufgaben kennt, heißen die Teile dann eben "Tickets". Für eingeloggte Benutzer findet sich dann oben rechts ein Menupunkt "New Ticket". Finde ich jetzt nicht so unerklärlich.