29-06-2009, Monday-22:38:28
Zitat:Original von FelixM
Zitat:Original von Anstecknadel23
Frage: Gibt es eine Möglichkeit das, sobald man mehrere Bahnen auf einen Ring hat sie immer im gleichenabstand zu einanderfahren? Ist besser für die Auslastung, nur ich bekomms manuell nicht schön hin.
Du hast nur die Möglichkeit, einen Mindestabstand zu definieren, davon aber gleich mehrere Varianten.
1) Du wählst eine Mindestbeladung für alle Haltestellen. Funktioniert nur bei Zügen unterschiedlicher Linien und auch dann nicht zuverlässig, weil es ja auch manchmal keine Fahrgäste gibt.
2) Du stellst Signale auf. Damit erzeugst du Blöcke, deren Länge den Mindestabstand zwischen zwei Bahnen definieren. Normalerweise geht ein Block von einer Haltestelle zur nächsten. Mit einfachen Signalen kannst du die Blocklänge verkürzen, mit Streckenblocksignalen verlängern.
Felix
Hmm, muss ich mal ausprobieren, werd jetzt erstmal ein paar Teststrecken mit Signalen bauen um mich mit der Materie vertrauter zu machen. Die Anleitungen sind schon nicht schlecht, aber wirken für mich als Einsteiger doch ein wenig abstrakt und schlecht auf Realsituationen nachvollziehbar. Werd mal alles ausprobieren.(Für sowas brauch ich immer ne Weile um da ganz durch zu steigen )