12-07-2009, Sunday-16:40:19
Wenn du die Bergigkeit sehr groß machst (evtl. größer als jetzt erlaubt ist), kannst du sicher viele doppelte Hänge erwarten, aber ich bezweifle, dass die Karte dann noch spielbar ist.
Ich hatte schon folgende (zugegeben noch sehr grobe) Idee zur Kartenerzeugung:
Man zwingt Simutrans bei der Kartenerzeugung dazu, dass größere Plateaus nur auf geraden Höhen erlaubt sind, während an den Übergängen auch ungerade Höhen erlaubt sind. Dann hätte man eine spielbare Karte, auf der auch mal doppelte Hänge auftreten.
Umsetzen könnte man das evtl. wiefolgt:
Höhenprofil berechnen. Mit 2 multiplizieren. Übergänge glätten.
Wenn man doppelte Hänge hat und ein einfacher Hang die Hälfte eines jetztigen Hangs hoch ist, dann dürfte man Karten bekommen, die ähnlich aussehen wie die jetztigen, allerdings dürften die Übergänge teilweise flacher sein.
Ich hatte schon folgende (zugegeben noch sehr grobe) Idee zur Kartenerzeugung:
Man zwingt Simutrans bei der Kartenerzeugung dazu, dass größere Plateaus nur auf geraden Höhen erlaubt sind, während an den Übergängen auch ungerade Höhen erlaubt sind. Dann hätte man eine spielbare Karte, auf der auch mal doppelte Hänge auftreten.
Umsetzen könnte man das evtl. wiefolgt:
Höhenprofil berechnen. Mit 2 multiplizieren. Übergänge glätten.
Wenn man doppelte Hänge hat und ein einfacher Hang die Hälfte eines jetztigen Hangs hoch ist, dann dürfte man Karten bekommen, die ähnlich aussehen wie die jetztigen, allerdings dürften die Übergänge teilweise flacher sein.