14-07-2009, Tuesday-16:01:53
Sorry, das ich das alte Thema noch mal hervorkrame, aber könnte man nicht pro Spielstil 2 KIs einrichten?
Geht einer pleite, wird er aufgekauft odr seine Bauwerke verfallen/werden abgerissen. Wenn er dann weg ist, kommt ein neuer...
und wie bei neuronalen Netzen oder der Evolution wird dann selbstständig der Algorythmus verbessert.
Die überlebenden KIs werden natürlich auch nach dem Spiel weiterverwendet, ansonsten muss man ja immer ewig warten, bis der KI dann mal gut ist.
Die KI-Konzepte könnte man dann auf Anfrage ja ins Netz stellen, sodass andere die sich dann runterladen können. Ist das selbe Prinzip wie die Evolution, und man sieht ja, was aus der geworden ist: wir leben, denken und haben sogar Simutrans erfunden!
Ist das programmtechnisch umsetzbar?
Ich würde auch gerne selber was dazu schreiben, kann aber nicht programmieren...
Gruß, Moritz
Geht einer pleite, wird er aufgekauft odr seine Bauwerke verfallen/werden abgerissen. Wenn er dann weg ist, kommt ein neuer...
und wie bei neuronalen Netzen oder der Evolution wird dann selbstständig der Algorythmus verbessert.
Die überlebenden KIs werden natürlich auch nach dem Spiel weiterverwendet, ansonsten muss man ja immer ewig warten, bis der KI dann mal gut ist.
Die KI-Konzepte könnte man dann auf Anfrage ja ins Netz stellen, sodass andere die sich dann runterladen können. Ist das selbe Prinzip wie die Evolution, und man sieht ja, was aus der geworden ist: wir leben, denken und haben sogar Simutrans erfunden!
Ist das programmtechnisch umsetzbar?
Ich würde auch gerne selber was dazu schreiben, kann aber nicht programmieren...
Gruß, Moritz