19-04-2005, Tuesday-13:28:17
Moin!
Also, ich glaube, so schwierig wie ich dachte, war das gar nicht. Nachdem, was ich bis jetzt herausgefunden habe, muß man zur richtigen Auswahl des Signaltypes lediglich folgende Regel beachten, in Fahrtrichtung des Zuges gesehen:
An einer Ab-/Verzweigung müssen am Beginn der beiden möglichen Verzweigungen normale Signale gesetzt werden, und an einer Zusammenführung am Ende der einlaufenden Gleise eines der neuen Vorsignale.
So funktioniert das bei mir z.Zt. recht gut.
Gruß,
Wolfgang.
Also, ich glaube, so schwierig wie ich dachte, war das gar nicht. Nachdem, was ich bis jetzt herausgefunden habe, muß man zur richtigen Auswahl des Signaltypes lediglich folgende Regel beachten, in Fahrtrichtung des Zuges gesehen:
An einer Ab-/Verzweigung müssen am Beginn der beiden möglichen Verzweigungen normale Signale gesetzt werden, und an einer Zusammenführung am Ende der einlaufenden Gleise eines der neuen Vorsignale.
So funktioniert das bei mir z.Zt. recht gut.
Gruß,
Wolfgang.
Wolfgang